ÖHV-Trio geigt im Deutschen Viertelfinale auf

26.01.2015

Österreichs Legionäre beim Harvestehuder THC haben im Viertelfinale der Deutschen Hallen-Bundesliga gegen TSV Mannheim vor eigenem Publikum einen ganz starken Auftritt hingelegt. Michael Körper erzielte insgesamt drei Tore, Benjamin Stanzl traf einmal, bereitet außerdem das 5:3 mit einem Solo über den ganzen Platz traumhaft vor.

Am Ende stand ein 8:3 für den regierenden Europacupsieger am Feld und in der Halle und der Einzug ins Halbfinale bei der Endrunden in Berlin am kommenden Wochenende.

Jetzt kommt Titelverteidiger Mühlheim
Dort wartet am kommenden Samstag Titelverteidiger Mühlheim, der beim 12:6 gegen TuS Lichterfelde ebenfalls keine groben Probleme hatte. Im zweiten Halbfinale treffen Rot-Weiss Köln und der Club an der Alster aufeinander. Die Kölner rangen den Berliner HC im Siebenmeterschießen mit 10:9 nieder, die Hamburger unterlagen beim Mannheimer HC knapp mit 2:3, wobei Bernhard Schmidt verletzungsbedingt fehlte.

Bei den Damen geht die Endrunde ohne ÖHV-Beteiligung über die Bühne. Die einzige Chance hatte Alexandra Sandner vom Münchner SC, aber gegen den UHC Hamburg war man auswärts beim 2:9 chancenlos.