ÖHV-Trio mit Harvestehude im EHL-Halbfinale

18.04.2014

Drei Österreicher stehen im Halbfinale der Hockey-Königsklasse. Xaver Hasun, Michael Körper und Nationalteamkapitän Benjamin Stanzl gewannen ihr Viertelfinalspiel in Eindhoven mit 4:1 gegen den spanischen Club de Campo Madrid. Das ÖHV-Trio stand dabei geschlossen in der Startformation des Harvestehuder THC aus Hamburg. Michael Körper erzielte außerdem das 4:1 aus einer Strafecke.

Johan Björkmann besorgte die beiden ersten Treffer des HTHC. Zuerst reagierte der Schwede bei einem Gestocher vor dem Tor am schnellsten (14.), fälschte später eine starke Flanke von Kapitän Christopher Borchard zum 2:0 ab (62.). Nach dem Anschlusstreffer der Spanier durch Ruben Mulder (65.) schlug Harvestehude aber prompt und sehenswert zurück: Michael Körper bediente Tobias Brockmann im Schusskreis und der traf im Liegen per argentinischer Rückhand unhaltbar unter die Latte zum 3:1 (67.). Das 4:1 durch ÖHV-Stürmer Michael Körper aus einer Strafecke nach Ablauf der Zeit war dann schon bedeutungslos.

Halbfinale am Sonntag
Die Halbfinali steigen am Sonntag um 11.00 und 14.00 Uhr. Das ÖHV-Trio ist mit dem HTHC im ersten Spiel dran und trifft dort auf den Racing Club Brüssel (BEL. Im zweiten Halbfinale treffen Oranje Zwart (NED) und die Dragons (BEL) aufeinander. Das Spiel der Österreicher ist neben dem Livestream der EHL auch live auf Eurosport 2 zu sehen.

Die Highlights aller Spiel gibt es auf der Website der EHL zu sehen.