Österreich stellt zwei WM-Schiedsrichter für Leipzig

22.01.2015

Österreich ist bei der Hallen-Weltmeisterschaft nicht nur mit seinen beiden Nationalteams vertreten, der ÖHV stellt erstmals auch zwei Schiedsrichter: Violeta Eismayer und Michael Eilmer zählen zu den zwölf Auserwählten, die bei der WM in Leipzig von 4. - 8. Februar zum Einsatz kommen werden. Österreichs bislang einziger WM-Schiri war Andreas Dobritzhofer 2007 in Wien.

Eismayer und Eilmer haben zwar schon EM-Erfahrung, die Weltmeisterschaft ist aber in beiden Fällen eine erfreuliche Premiere. Die 24-Jährige befand sich schon auf der ursprünglichen Liste des Welthockeyverbandes FIH, der 28-Jährige wurde jetzt nachnominiert, nachdem sich der US-Amerikaner Gus Soteriades verletzt hatte.

Mit Marion Gerö ist außerdem eine Österreicherin als Judge dabei und komplettiert damit die ÖHV-Delegation bei den Titelkämpfen in Deutschland.

Tarnoczi pfeift World League
Oliver Tarnoczi wurde unterdessen für die zweite Runde der World League in Chula Vista (USA) nachnominiert, nachdem Michael Eilmer aus beruflichen Gründen absagen musste.