Österreich - Südafrika 2:1

08.01.2015

Spiel 3:
Wie schon die letzten beiden Spiele war das heutige Spiel wieder vor einem voll besetzten Stadion vor geschätzen 1000 Zuschauern. Nach der Niederlage war die Motivation der Südafrikaner extrem hoch und dementsprechend körperbetont war auch das Spiel. Dies lies uns jedoch relativ unbeeindruckt und Dank guter Vorbereitung gelang uns ein konstant gutes Aufbauspiel und dadurch resultierte hoher Ballbesitz. Nach einer nicht genützten Ecke unsererseits verwandelten die Südafrikaner eine Ablegerecke! Trotz leichten Heimvorteils für die Südafrikanische Mannschaft durch die mäßige Schiedsrichterleistung, gelang es uns einige gefährliche Torchancen zu erarbeiten die wir zunächst leider nicht nutzen konnten. Durch eine weitere Strafecke erzielte Florian Steyrer den absolut verdienten Ausgleich. Kurz darauf verwandelte Michael Minar einen Rebound zur 2:1 Führung. Trotz hitziger Endphase und sehr ruppiger Spielweise der Gastgeber konnten wir den Spielstand halten und siegten somit 2:1. Das anschließende Penalty Shoot Out konnten wir ebenfalls, durch eine herausragende Leistung von Mateusz Szymczyk 2:0 für uns entscheiden. Ein anstrengender Tag endet somit und es heißt Kräfte Tanken für das morgige Abschlussspiel um 13 Uhr (12 Uhr MEZ)!

Bericht von Geburtstagskind Matthias [&] Fabi Z.