Post-Damen verlieren Spiel um Platz drei nach Skandal

09.06.2014

Die Damen des Post SV beenden ihren Heim-Europacup auf Platz vier. Im letzten Spiel setzte es gegen Cardiff University LHC aus Wales eine 0:4-Niederlage. Gegentore in der 3. und 35. Minute sorgten für den 0:2-Pausenrückstand, den die Hernalserinnen auch nach Wiederanpfiff nicht aufholen konnten. In der 46. und 59. Minute sorgten die Waliserinnen für den Endstand.

Schon zuvor hatte allerdings eine äußerst fragwürdige Entscheidung für einen Skandal gesorgt und den Post-Damen Cardiff statt HC Boryspil (UKR) als Gegner beschert: Am Abend vor den Entscheidungsspielen wurde der Spielplan von der Turnierleitung geändert. Statt der Duelle der Gruppenersten gegen die Gruppenzweiten sollte es plötzlich nur mehr Spiele der Ersten bzw. Zweiten untereinander geben – und damit wurde den Post-Damen die Chance genommen, einen möglichen Aufstiegsplatz zu erreichen.