Raiffeisen Final Four: NAVAX-AHTC-Herren zweiter Finalist

20.06.2014

NAVAX AHTC steht als zweites Team im Finale beim Raiffeisen Final Four 2014. Die Akademiker schlugen in einen unterhaltsamen Halbfinale im vollen Hockeystadion VeriFone WAC überraschend deutlich mit 7:3 und treffen nun im Finale am Sonntag (16.00 Uhr) auf Titelverteidiger SV Arminen.

Das Halbfinale war trotz des deutlichen Resultats ein erstaunlich ausgeglichenes Spiel. Aber NAVAX AHTC agierte extrem clever, fuhr ein uns andere Mal brandgefährliche Konter und bestrafte die Fehler der Rot-Schwarzen beeindruckend gnadenlos und konsequent. Schon nach 18 Minuten stand es 3:0 für NAVAX AHTC. Lennard Gehrmann (6.), Dominik Monghy (16.) und Malte Scherff (18.) sorgten für eine komfortable Führung. Oliver Binder verwertete zwar noch vor der Pause eine Strafecke zum 1:3, aber NAVAX AHTC hatte auf jedes WAC-Tor eine Antwort.

NAVAX AHTC legt weiter nach
Jakub Kyndl traf nach Wiederanpfiff zum 4:1 (39.). Danach kam VeriFone WAC wieder heran: Dominik Kaut traf in Minute 43 zum 2:4, aber NAVAX AHTC erhöhte sechs Minuten später erneut. Dominik Monghy sorgte mit seinem zweiten Treffer des Tages für das 5:2. In der 60. Minute sorgte dann Mathias Podpera für den letzten Hoffnungsschimmer von VeriFone WAC, aber Dominik Monghy traf praktisch im Gegenzug zum dritten Mal und stellte damit auf 6:3. Die Entscheidung war längst gefallen, trotzdem legte NAVAX AHTC noch einmal nach: Zwei Minuten vor dem Ende erzielte Jakub Kyndl das 7:3.

Alle Tore und die besten Szenen des Spiels gibt's auf hcwien.jawoi.tv zu sehen.