Arminen gegen VeriFone WAC im Damen-Finale

29.01.2016

Titelverteidiger SV Arminen gegen VeriFone WAC - so lautet das Finale der Damen beim Rohrmax Masters in der Wiener Theodor Kramer Halle. Veranstalter Arminen feierte im ersten Halbfinale einen am Ende klaren und verdienten 4:1-Erfolg gegen den HC Wien. VeriFone WAC setzte sich souverän mit 6:3 gegen NAVAX AHTC durch.

Das Halbfinale Arminen gegen HC Wien begann mit einer Schrecksekunde für den Titelverteidiger. HC Wien ging mit dem ersten Angriff mit 1:0 durch Mirjam Brandl in Führung - es sollte der einzige Treffer ihres Teams bleiben. Danach drehte Arminen auf, ging bis zur Pause durch zwei Tore von Joanna Wieloch und einem Treffer von Monika Specjal mit 3:1 in Führung.

Nach Wiederanpfiff fand der HC Wien weiterhin kein Mittel gegen Meister Arminen, kassierte den dritten Wieloch-Treffer zum 4:1-Endstand und damit war die Partie entschieden.

VeriFone WAC folgt ins Finale
VeriFone WAC legte in seinem Halbfinale einen Traumstart hin: Carina Fragner und Stefanie Podpera sorgten in den Anfangsminuten schon für eine 2:0-Führung. Jennifer Daxböck brachte NAVAX AHTC zwar durch eine Strafecke in der elften Minute auf 1:2 heran, aber VeriFone WAC stellte sieben Minuten später den alten Abstand wieder her: Stefanie Podpera traf zum 3:1. Aber NAVAX AHTC kam erneut zurück, als Caro Körper ein feines Solo kurz vor dem Pausenpfiff zum 2:3 abschloss.

Aber auch nach Wiederanpfiff startete VeriFone WAC rasant, erzielte durch Daria Buchta früh das 4:2 und legte in der 31. Minute auch das 5:2 durch Johanna Buchleitner nach. Drei Minuten vor dem Ende schöpften die Akademikerinnen noch einmal kurz Hoffnung, als Corinna Dvorak zum 3:5 traf. Aber praktisch mit dem Gegenzug stellte Stefanie Podpera aus einem Konter zum 6:3-Endstand.

Anpfiff um 15.00 Uhr
Das Finale, das eine Neuauflage des Endspiels aus dem Vorjahr ist, wird am Samstag um 15.00 Uhr in der Theodor Kramer Halle in Wien Donaustadt angepfiffen.

Spielplan
Samstag, 30.01.2016

08.00: Relegation Damen: Universitas – Club an der Als
09.45: Relegation Herren: HC Wien – HC Hernals
11.30: Relegation Damen: HC Wr. Neudorf – Prater
13.15: Relegation Herren: Westend – HC Wels
15.00: Finale Damen
17.00: Finale Herren

Eintrittspreise
Tageskarte: 12€
Wochenendkarte: 20€
-50% bis zum 18 Lebensjahr
freier Eintritt für Kinder unter 14

Wichtig: Während des gesamten Rohrmax Masters ist das Parken am Parkplatz der Schule in der Theodor Kramergasse nur mit einer Arminen Parkkarte erlaubt! Autos OHNE Parkkarte werden kostenpflichtig abgeschleppt.