Spieltag 10 und 11

30.04.2018 geändert vor 8 Monaten

HERREN

Doppelrunde 10. und 11. Spieltag

Der 10. Spieltag hatte es in sich. Im Hockeypark des Post SV war die SV Arminen zu Gast und es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem der regierende Meister zweimal in Rückstand geriet. Nach dem erneuten Ausgleich im 3. Viertel durch eine KE blieb das Schlussviertel torlos, wobei die Schwarz/Weißen aus einem Konter 20 Sekunden vor Schluss die Riesenchance auf den Sieg vergaben. Im anschließenden Penalty shoot-out setze sich Post SV mit 2:1 durch und holte sich den wichtigen Zusatzpunkt.

Im Hockeystadion traf der NAVAX AHTC auf den WAC. Die Blau/Weißen hatten sich viel vorgenommen und hatten das Spiel eigentlich unter Kontrolle, fingen sich aber durch zwei Konter einen 2 Tore Rückstand ein.

Aus nicht weniger als 12 KE konnten die Akademiker nur eine verwerten und so ging dieses Spiel mit 1:2 verloren.

In Mödling war der HC Wien zu Gast und setzte dank einer starken 2. Halbzeit mit 6:2 gegen HG Mödling durch. Zur Pause war es noch 1:1 gestanden. Damit holte der HC Wien den wichtigen und geplanten Dreier im Kampf um die Teilnahme am Final Four.

Der11. Spieltag brachte durchwegs zu erwartende Ergebnisse.

SV Arminen hatte in Mödling keine Probleme und schlug die Hausherren klar mit 9:2.

Auch der WAC gab sich gegen HC Wien keine Blöße und gewann mit 4:0.

Im Hockeypark in Hernals dominierte die Post SV das Spiel gegen NAVAX AHTC und gewann klar mit 6:2.