Hasun, Körper & Stanzl sind "Hamburger des Jahres"

10.12.2014

Xaver Hasun, Benjamin Stanzl und Michael Körper haben sensationelle Erfolge hinter sich. Deutscher Meister am Feld 2014, Deutscher Meister in der Halle 2013, Europacupsieger in der Halle 2014 und als Krönung noch den Titel in der Euro Hockey League 2014 - eine beeindruckende Bilanz. Und diese Erfolge schlagen auch Wellen.

Der Hamburger Radiosender Hamburg1 zeichnete die Mannschaft des Harvestehuder THC mit dem Legionärs-Trio aus Österreich in der Kategorie Sport als "Hamburger des Jahres" aus. Der Anteil der Österreicher daran ist maßgeblich gewesen: Xaver Hasun und Michael Köper trafen beim 3:2 im EHL-Halbfinale gegen Racing Club Brüssel zum 2:2 und 3:2. Im Finale gegen Oranje Zwaart bereitete Benjamin Stanzl den Treffer zum 1:1 vor, Michael Körper glich kurz vor dem Ende zum 2:2 aus. Im anschließenden Shoot-Out waren es erneut Stanzl und Körper, die für die Entscheidung sorgten und ihre Penalties verwerteten – Michael Körper als letzter Schütze sogar den entscheidenden.

Die Laudatio auf den HTHC hielt mit Ex-Fußballer Christoph Metzelder ein echter Star. Der Deutsche war immerhin Profi bei Real Madrid, Vize-Weltmeister, Vize-Europameister und sammelte Titel in Spanien und Deutschland.

Drei der 100 wichtigsten Sportler Österreichs
Bei der zum 16. Mal durchgeführten Wahl von Hamburg1 werden jedes Jahr herausragende Persönlichkeiten der Stadt aus allen Lebensbereichen geehrt. Schon vor kurzem wurden die drei Nationalspieler übrigens vom österreichischen "Sport Magazin" unter die 100 wichtigsten Personen in heimischen Sport gewählt. Auch am Hamburger Rathausbalkon durften Hasun, Stanzl und Körper schon ihre Titel feiern.

Wir gratulieren unseren Jungs und dem gesamten Harvestehuder THC recht herzlich!

Zur Seite von Hamburg1 inklusive tollem Video.