Starke Vorstellung der U-21 gegen HC Den Bosch

24.11.2016 geändert vor 8 Monaten

Im vorletzten Spiel der letzten Vorbereitungstour der männlichen U-21 in Holland verlor man nur ganz knapp gegen den derzeitigen Drittplatzierten der holländischen Hoofdklasse HC Den Bosch mit 1:2.
Von Anfang an versuchten die Gastgeber aus Den Bosch auf die österreichische Hintermannschaft mit hohem Pressing Druck auszuüben, doch die Abwehr rund um Oliver Binder und Florian Steyrer stand sicher und spielte gut von hinten heraus.
Eine Strafecke nach etwa zehn Minuten musste gegen Strafecken-Ass und Den Bosch-Captain Austin Smith abgewehrt werden, Lukas Glaser war dabei am Posten.
Nach 22 Minuten war es ein langer Ball eines Verteidigers des Gastgebers, der Stürmer Ghijs Campbell fand - 1:0 für Den Bosch.
Elf Minuten später und nur Sekunden vor Abpfiff war es wieder ein langer Ball, den Tijn Stuve, Ex-Teamkollege von Düsseldorf- und Österreich-Nationalspieler Julius Heimanns beim Düsseldorfer HC, hinter dem Rücken per Stecher ins Tor zum 2:0 Halbzeitstand lenkte.
Eine Strafecke von Oliver Binder parierte der gegnerische Schlussmann stark, danach war Schluss mit Halbzeit eins.

Starke Leistung Österreichs in Halbzeit Zwei

Mehr Spielanteile hatten Anfang des zweiten Durchganges die Mannen in Schwarz vom HC Den Bosch, drei Strafecken von ihnen wurden jedoch von Schlussmann Lukas Glaser entschärft.
Danach nahm immer mehr die rot-weiß-rote Equipe das Heft in die Hand und erspielte sich einige schöne Torszenen, die vorerst jedoch noch nicht im Tor untergebracht werden konnten.
Aus einem Konter holte Den Bosch nach umstrittener Schiedsrichterentscheidung einen 7-Meter heraus, den wiederum Glaser mit einem starken Reflex hielt.
Schlussendlich konnten sich noch zwei Strafecken erarbeitet werden. Die erste davon wurde noch vom Verteidiger per Fuß abgelaufen, die zweite konnte per schöner 90 Grad-Variante von Florian Steyrer verwandelt werden.
Das Endergebnis lautete damit 1:2 für Den Bosch. Es ist ein toller Erfolg, wenn man bedenkt, dass im März das Spiel gegen den selben Gegner noch 0:14 verloren wurde und die Mannschaft befindet sich auf dem richtigen Weg Richtung Junioren Weltmeisterschaft in Indien.
An letzten Details wird noch intensiv gearbeitet und morgen wird das letzte Spiel gegen HC Basko in der Nähe von Eindhoven bestritten, bevor es für die Jungs noch einmal für vier Tage nach Hause geht.

Österreich U-21 - HC Den Bosch 1. Herren 1:2 (0:2)

0:1 Ghijs Campbell (22.)
0:2 Tijn Stuve (33.)
1:2 Florian Steyrer (65. KE)

KE: AUT (4/1 Tor) Den Bosch (4/0)

Letztes Spiel In Holland:

Freitag, 25. November 20:15

Österreich U-21 vs. HC Basko in Feldhoven