SV Arminen ist neuer österreichischer Cupsieger!

11.06.2016 geändert vor 8 Monaten

Knappes erstes Viertel zwischen den beiden Wienern
Im ersten Viertel konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheiden absetzen, das Spiel war sehr ausgeglichen. Zwei Stechertore durch Michael Berger auf Seiten der SV Arminen sowie Ahmed Mansour für den Verifone WAC brachten ein leistungsgerechtes 1:1 nach Ablauf der Spielzeit in Viertel 1.
Danach drehten die Herren der SV Arminen auf, trafen in Viertel zwei doppelt durch zwei schöne Einzelaktionen von Lucas Loser und Florian Steyrer.
3:1 hieß auch der Pausenstand mit Vorteilen für die Arminen, doch in Halbzeit zwei kam der Verifone WAC sehr gut aus der Halbzeitpause zurück, war zu diesem Zeitpunkt einen Tick agressiver und konnten sich mehrere Chancen erarbeiten. Genau in dieser Phase konnten die Schwarz-Weißen eine Unkonzentriertheit der WAC-Abwehr nutzen, Sebastian Eitenberger musste nach Zuspiel von Patrick Schmidt nur noch einschieben.
Gleich danach aber wieder der Verifone WAC - einen Bilderbuchkonter von der eigenen Viertellinie trug Ahmed Mansour vor, bediente Julian Pehm mustergültig und der traf per Schlag vom Schusskreisrand in den rechten oberen Winkel.

Uher entscheidet das Spiel per Doppelschlag
Nach diesem Anschlusstreffer warf der Verifone WAC alles nach vorne, aber Dominic Uher nutzte zwei Möglichkeiten per Strafecke und avancierte so zum Matchwinner für die Arminen.
Der schöne Treffer von Mathias Podpera ebenfalls per Strafecke war nur noch Ergebniskosmetik - 3:6 lautete der Endstand in diesem Cup-Finale im Waldstadion für die Gastgeber SV Arminen.

Ergebnis

Verifone WAC - SV Arminen 3:6 (1:3)