Thomas Eilmer erhält Diploma of Merit der EHF

25.08.2015

Österreichs Schiri-Boss Thomas Eilmer wurde vom europäischen Hockeyverband EHF geehrt: Präsidentin Marijke Fleuren überreichte ihm im Rahmen der Hockey-Europameisterschaft in London das Diploma of Merit als Anerkennung für seine Arbeit für den europäischen Verband.

Fleuren hob vor allem Eilmers Tätigkeit im Umpires Developement Programm UDP hervor. „Er hat unermüdlich Seminare in Wien organisiert und ist ein wesentlicher Bestandteil des EHF Umpires Commitee und des Education Committee und hat eine große Rolle in der Entwicklung des neuen dreiteiligen Ausbildungssystems für Schiedsrichter gespielt“, so die Niederländerin bei der Ehrung, die als Beleg seiner Arbeit anführte, dass bei der Europameisterschaft in London insgesamt fünf Schiedsrichter im Einsatz sind, die aus der von Thomas Eilmer mitgestalteten Ausbildung hervorgegangen sind.

Im Österreichischen Hockeyverband ist Eilmer seit 2001 Schiedsrichterreferent und hat in dieser Zeit ebenfalls für große Entwicklungen auf nationaler und internationaler Ebene gesorgt.