U-16 EM: Erfolgreicher Tag mit zwei Siegen

08.07.2016 geändert vor 8 Monaten

Mädels mit Kantersieg gegen Portugal

In ihrem einzigen Spiel am heutigen Tag warteten auf unsere U-16 Mädels die Auswahl aus Portugal.
Die Vorzeichen waren klar - nach einem deutlichen Testspielsieg in zweistelliger Höhe war Österreich klarer Favorit. Dieser Favoritenrolle wurden die Mädels auch gerecht, schossen schon im ersten Drittel vier Tore.
Im zweiten Drittel dann die beste Leistung, sechs Tore waren die Belohnung dafür. Sehr schön gespielte Angriffe und gutes Zusammenspiel bewiesen die Mädels in diesem Spiel, im letzten Drittel trafen sie weitere vier Mal.
Erfolgreichste Torschützin war Helene Herzog, Sabrina Hruby und Isabella Klausbruckner steuerten jeweils einen Hattrick bei, Leni Buchta draf doppelt und Sabrina Hruby einfach bei diesem 14:0 Sieg über Portugal.

Hart umkämpfter Sieg der Burschen gegen Frankreich

Auch die Burschen hatten heute nur ein Spiel vor sich, Frankreich war der Gegner. Eine technisch und körperlich sehr gut ausgebildete Mannschaft stand unseren Jungs gegenüber, das Spiel startete mit einem Hin und Her und guten Chancen hüben wie drüben. Niko Wellan traf zur Führung für Österreich, innerhalb einer Minute drehte aber Antonin Igau das Spiel mit zwei Toren zu Gunsten von Frankreich.
Die rot-weiß-rote Auswahl ließ sich von diesem Rückstand allerdings nicht beeindrucken und spielte weiter gut mit, Max Trnka traf zum Ausgleich im zweiten Drittel.
Danach war für beide Teams alles drinnen, alle Angriffe der Franzosen konnten aber von Torhüter Felix Piller zunichte gemacht werden. Dann die stärksten zwei Minuten des bisherigen Turniers, belohnt mit drei Treffern.
Niko Wellan traf doppelt, Paul Drusany entschied mit diesem Traumtor das Spiel zugunsten der Österreicher.

Herzog und Wellan alleinige Führende der Torschützenliste

Bei den Mädels führt Helene Herzog mit 8 Toren die Scorerliste an, Isabella Klausbruckner liegt mit 4 Treffern auf Rang 2. Beim Burschenturnier liegt Niko Wellan deutlich mit 16 Toren voran, mit Yurii Dzemukh liegt sein härtester Verfolger mit 11 Toren schon relativ abgeschlagen hinter ihm.

Tabellen [&] restlicher Spielplan

Tabelle Mädels nach Spieltag 2:

Platz Land Punkte Spiele
1. Österreich 6 3
2. Frankreich 6 2
3. Polen 3 2
4. Portugal 3 3
5. Gibraltar 0 2


Tabelle Burschen nach Spieltag 3:

Platz Land Punkte Spiele
1. Österreich 12 4
2. Polen 10 4
3. Ukraine 7 4
4. Frankreich 6 4
5. Schweiz 3 4
6. Portugal 3 4
7. Gibraltar 0 4


Restlicher Spielplan (nur Österreich):

Samstag, 9. Juli:

10:00 Österreich - Portugal (Männlich)
12:00 Gibraltar - Österreich (Weiblich)
15:30 Polen - Österreich (Männlich)
19:00 Finale (Weiblich)
20:00 Siegerehrung

Alle Tore und weiteren Highlights von allen Spielen der Österreicher sind auf www.hockeytv.at zu sehen!