U-16 EM: Österreich steht im Halbfinale!

06.07.2017 geändert vor 7 Monaten

Nachdem im letzten Gruppenspiel Georgien mit 18:0 förmlich zerlegt wurde, hat Österreich auch das Viertelfinale gewonnen und steht damit im Entscheidungsspiel um die Qualifikation für die Youth Olympic Games 2018 in Buenos Aires!

Gegner war im Viertelfinale Ukraine, schon letztes Jahr waren sie ein harter Brocken für Österreichs Team. Captain Benjamin Kölbl eröffnete das Spiel wie nach Wunsch und traf kurz nach Beginn zum 1:0. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Florian Albrecht für das 2:1, mit dem es in die erste Pause ging. Im zweiten Drittel kam Ukraine dann auf und bereitete Österreich größ0te Schwierigkeiten. Zuerst fiel der Ausgleich, danach musste sich Torhüter Lukas Schiesser gleich zwei Mal bei einer Challenge auszeichnen. Im dritten Drittel war es dann erneut Captain Kölbl, der für die Führung sorgte - 3:2 Österreich. Florian Hackl und Josef Winkler sorgten dann für die endgültige Entscheidung, Österreich besiegt Ukraine 5:2 und steht damit im Semifinale morgen um 18:45 Uhr gegen Gastgeber und Erzrivalen Polen.

Österreich - Ukraine 5:2

1:0 Benjamin Kölbl (1.)
1:1 Oleksii Popov (3.)
2:1 Florian Albrecht (9.)
2:2 Yurii Dzemukh (19.)
3:2 Benjamin Kölbl (24.)
4:2 Florian Hackl (26.)
5:2 Josef Winkler (29.)

Halbfinale: Freitag, 7. Juli 18:45 Österreich - Polen

Alle weiteren Infos zu Spielplan, Gruppen, etc finden Sie unter folgendem Link.

Auf unserer Facebook-Page finden Sie ausserdem den Link zum Livestream!