U-16 EM: Zweiter Sieg bringt ersten Gruppenplatz!

05.07.2017 geändert vor 8 Monaten

Die österreichische U-16 Hockey5-Nationalmannschaft hat auch ihr zweites Spiel in Walcz bei ihrer Europameisterschaft gewonnen. Gegen starke Waliser sahen die Zuschauer viele Tore. Im ersten Viertel lag die österreichische Mannschaft schon drei Mal zurück, konnte aber immer wieder den Ausgleich erzielen. Das zweite Viertel war dann klar das stärkste der rot-weiß-roten Auswahl, Yannick Matousek sorgte per Doppelschlag innerhalb kürzester Zeit für die erstmalige Führung, die im weiteren Spielverlauf nicht mehr hergegeben wurde. Zwar kam Wales noch einmal bis auf ein Tor heran, Konstantin Klimon und Josef Winkler entschieden aber die Partie zugunsten Österreichs.

Wales – Österreich 5:7

1:0 Timothy Hodges (2.)
1:1 Josef Winkler (3.)
2:1 Timothy Hodges (4.)
2:2 Florian Hackl (6.)
3:2 William Couston (8.)
3:3 Florian Albrecht (9.)
3:4 Yannick Matousek (12.)
3:5 Yannick Matousek (12.)
4:5 Fergus Stevens (13.)
4:6 Konstantin Klimon (15.)
4:7 Josef Winkler (26.)
5:7 Jacob Heaton-Rue (26.)

Mit diesen beiden Siegen steht Österreich nach dem ersten Turniertag am ersten Tabellenplatz der Gruppe C, der morgige Gegner Georgien sollte nach zwei deutlichen Niederlagen am heutigen Tag kein Stolperstein werden.
Im Viertefinale wartet aus Gruppe D entweder Ukraine oder Schweiz, die beide ihr erstes Turnierspiel klar gewonnen haben und noch heute um den vermeintlichen Gruppensieg im direkten Duell gegeneinander spielen.

Gruppe C (2 von 3 Spielen absolviert)

Platz Nation Tordifferenz Punkte
1 Österrreich +7 6
2 Wales +11 3
3 Dänemark +4 3
4 Georgien -22 0

Alle weiteren Infos zu Spielplan, Gruppen, etc finden Sie unter folgendem Link.

Auf unserer Facebook-Page finden Sie ausserdem den Link zum Livestream!