U-18 EM: Platz 4 der Jungs, Platz 7 der Mädels

30.07.2016 geändert vor 8 Monaten

Burschen unterliegen Schottland im Spiel um Platz 3 mit 1:2

In einem hochklassigen Spiel um Platz 3 unterliegt Österreich den schottischen Gastgebern denkbar knapp mit 1:2 und findet sich im Endklassement des Turniers auf Platz 4 wieder.
Schon in der 8. Minute konnte Schottland eine platzierte Strafecke zum 1:0 verwerten, Österreich hingegen konnte ihre zwei Versuche in der Halbzeit nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen.
Mit diesem knappen 0:1 ging es in die Halbzeit, Österreich kam besser als ihre Widersacher aus dieser zurück und kam zu zwei sehr guten Möglichkeiten.
Philipp Schippan krönte seine Glanzleistung nach Assist von Christoph Soldat und traf zum verdienten Ausgleich.
Österreich spielte danach besser, kassierte aber aus einem Konter eine vermeidbare Strafecke, die wiederum hart in die rechte untere Ecke zum 1:2 versenkt wurde.
Eine Schlussecke der Österreicher wurde noch ausgelassen, somit endet das Turnier mit einem vierten Platz für die Österreicher im Burschen-Turnier.

Mädels klassieren sich nach Niederlage gegen Ukraine auf Rang 7

Einen Katastrophenstart erwischten unsere Mädels, bereits nach 11 Minuten stand es 0:3 für die Ukraine. Danach spielten unsere Mädels besser mit und kamen immer besser ins Spiel. Helene Herzog traf zum zwischenzeitlichen 1:3 nach schönem Pass von Johanna Buchleitner.
Leider wurde nur drei Minuten später die Aufholjagd unterbrochen, Ukraine stellte den Drei-Tore-Vorsprung wieder her - Halbzeitstand 1:4.
In der zweiten Halbzeit war Österreich die klar tonangebende Mannschaft, leider wurden aber nicht genug Torchancen herausgearbeitet.
Zehn Minuten vor Schluss erzielte Luisa Mayer den Anschlusstreffer zum 4:2, mehr war aber leier nicht mehr drinnen.
Somit beendet Österreich das Turnier auf dem siebenten Platz, einen Platz vor dem Abstieg.

Ergebnisse [&] Abschlusstabellen

U-18 Männlich

Ergebnisse

Halbfinale: Österreich - Frankreich 2:3 (Tore: Max Scholz, Stefan Fichtinger)
Spiel um Platz 3: Österreich - Schottland 1:2 (Tor: Philipp Schippan)

Abschlusstabelle

1. Frankreich (Aufstieg in A-Division)
2. Polen (Aufstieg in A-Division)
3. Schottland
4. Österreich
5. Russland
6. Schweiz
7. Wales
8. Ukraine (Abstieg in C-Division)

U-18 Weiblich

Ergebnisse

Litauen - Österreich 1:1 (Tor: Johanna Buchleitner)
Österreich - Ukraine 2:4 (Tore: Helene Herzog, Luisa Mayer)

Abschlusstabelle

1. Weißrussland (Aufstieg in A-Division)
2. Frankreich (Aufstieg in A-Division)
3. Tschechien
4. Schottland
5. Litauen
6. Italien
7. Österreich
8. Ukraine (Abstieg in C-Division)