U-18 Teams beenden Vorbereitung

18.07.2016 geändert vor 8 Monaten

Mädels mit ausgeglichener Bilanz gegen Tschechien in Prag

Die weibliche Auswahl der Unter-18 Nationalmannschaft hat sich vergangenes Wochenende mit zwei Länderspielen gegen Tschechien in Prag auf ihre B-Pool Europameisterschaft vorbereitet.
Mit noch nicht komplettem Kader, Fiona Felber und Marie Hahnenkamp fehlten, bestritten die Mädels ihre ersten Länderspiele in diesem Jahr.
Im ersten Spiel merkte man den Mädels noch die fehlende Abstimmung sowie die Anreise deutlich an. Die Tschechinnen waren schon besser zusammengespielt und konnten folgerichtig das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden, Carolin Krizek sorgte per Stechervariante nach Strafecke für den Ehrentreffer der Österreicherinnen.
Am Sonntag folgte das zweite Spiel auf dem Platz von Slavia Prag, in dem man der jungen Truppe deutlich anmerkte, dass vieles schon besser als am ersten Tag funktionierte.
Mit aggressiverer Spielweise und leichten Vorteilen im Spiel konnte das Spiel mit 3:2 gewonnen werden, Daria Buchta per Doppelschlag sowie Eva Petschnigg waren die Torschützinnen.
In der letzten Woche folgen noch einige Trainingseinheiten sowie vor Ort in Glasgow ein Testspiel gegen Schottland als finale Vorbereitung auf die Europameisterschaft.

Burschen verlieren Länderspielserie gegen A-Pool Nation Italien in Padua

Schon am Dienstag letzter Woche machte sich die U-18 Nationalmannschaft der Burschen auf den Weg nach Padua um Länderspiele gegen Italien zu bestreiten.
Nach einigen Verzögerungen am Weg nach Italien kam die Mannschaft erst 20 Minuten vor Spielbeginn in Padua an und mussten direkt ohne Pause gegen Italien ran.
Man merkte den Italienern deutlich an, dass sie ausgeruhter ans Werk gingen und uns athletisch deutlich überlegen waren.
Lange konnten wir trotzdem relativ gut mithalten und auf 2:2 ausgleichen, in der Endphase überrannten uns die Italiener allerdings und durch einige Defensivschnitzer verloren wir das Spiel mit 2:6, Max Scholz per Strafecke und Fabian Unterkircher per Stecher nach Strafecke waren die Torschützen.
Am zweiten Tag nahm sich die Mannschaft einiges vor, viele Dinge konnten besser umgesetzt werden und die Italiener in Zaum gehalten werden, 1:1 lautete das Endergebnis. Der Torschütze war Oliver Kern per Nachschuss nach einer Strafecke.
Am Donnerstag stand das dritte Spiel gegen Italien am Programm, man wollte nach einem Unentschieden und einer Niederlage gewinnen um die Serie auszugleichen.
Leider ging Italien nach Katastrophenstart mit 0:3 in Führung, erst im zweiten Viertel fing sich die österreichische Mannschaft und verkürzte durch Deutschland-Import Philipp Schippan mit einem Doppelpack auf 2:3. Danach drängte Österreich auf den Ausgleich, der leider nicht gelingen wollte und nach vollem Angriffslauf der Österreicher konterten uns die Italiener eiskalt aus und erzielten noch zwei Tore, Endstand 2:5.
Mit zwei Trainingseinheiten sowie einem Teambuilding-Wochenende in Zwettl bei Familie Loser beendete die männliche Unter-18 Auswahl diese Maßnahme.
Zwei Länderspiele gegen Schottland vor Ort in Glasgow beschließen bei den Burschen die Vorbereitung.