U-21 weiblich vor Heim-EM in der Stadthalle

18.01.2017 geändert vor 8 Monaten

Von Freitag, den 21. Jänner bis 23. Jänner, ist es soweit - die österreichischen Juniorinnen bestreiten ihr Heim-Turnier bei der U-21 A-Pool EM in der Wiener Stadthalle B!

Bevor es aber soweit ist, bereiten sich die Mädels noch mit einem Trainingsspiel gegen Italien am Donnerstag um 12:00 Uhr vor, der für den heutigen Mittwoch geplante Test gegen Türkei musste abgesagt werden weil die Türkinnen ihren Flug verpasst haben und erst spät nachts in Wien ankommen. Somit werden die Österreicherinnen in voller Besetzung heute noch Standards trainieren und untereinander spielen.

Gruppe B mit schwierigen Gegnerinnen

In der Gruppe B sind bei dieser Europameisterschaft die Österreicherinnen sowie Schweiz, Polen und Weißrussland am Start. Beim diesjährigen Rohrmaxcup, Österreichs letztem Vorbereitungsturnier, waren die Schweizerinnen beim 3:1 Sieg kein Stolperstein. Die anderen Gegnerinnen aus Polen und Weißrussland sind traditionell starke Hallen-Mannschaften, haben aber keine Turnier gespielt, womit eine Prognose schwierig ist.

Carolin Körper (Co-Trainerin Österreich U-21)

"Wir haben den Rohrmaxcup gut analysiert und waren in jedem Spiel die spielbestimmende Mannschaft, nur an der Torgefärhlichkeit hat es noch gehapert. Das haben wir nun intensiv trainiert und hoffen, beim Torabschluss jetzt gefährlicher zu sein! Wir freuen uns auf das Turnier und schauen von Spiel zu Spiel!

Spieltermine Österreich

Freitag, 20.01.

12:30 Österreich - Schweiz

18:30 Österreich - Polen

Samstag, 21.01.

12:30 Weißrussland - Österreich

danach Kreuzspiele nach Platzierung

Sonntag, 22.01.

Platzierungsspiele