U16-Teams empfangen Irland und Schottland

26.06.2014

Nach der Meisterschaft beginnt die intensive Phase der EM-Vorbereitung. Schon ab heute sind die ÖHV-Nachwuchnationalteams deshalb voll im Einsatz. Den Auftakt macht die weibliche U16, die Irland zu Gast hat. Das erste Duell steigt schon heute Abend um 18.00 Uhr auf der Anlage des HC Wr. Neudorf. Am Freitag folgt um 18.00 Uhr Spiel 2 beim Post SV, ehe es am Samstag um 16.00 Uhr noch einmal zum HC Wr. Neudorf geht um das Länderspieltriple voll zu machen.

Anfang nächster Woche steigt dann auch die männliche U16 in die heiße Phase der EM-Vorbereitung ein. Am Montag und Dienstag schaut Schottland für zwei Spiele in Wien vorbei. Anpfiff ist am Montag gegen 17.00 Uhr, am Dienstag etwa um 13.00 Uhr. Beide Spiele finden im Wiener Hockeystadion statt.

U21-Teams eine Woche später
Intensiv wird es auch eine Woche später. Während die U16-Burschen dann schon mitten in ihrer Heim-EM im Wiener Hockeystadion stecken, empfangen die U21-Teams des ÖHV starke Gegner. Die Frauen haben Tschechien für drei Länderspiele zu Gast, die Männer treffen ebenfalls in drei Spielen auf Schottland.