U18 W Rakovnik Tag 2

17.07.2018 geändert vor 7 Monaten

U18 W BESIEGT ITALIEN MIT 4:1

Ein wichtiger Sieg und ein verdienter Sieg für unsere Mädels. Nur in der Anfangsphase ist unser Team ein wenig verunsichert und lässt den Italienerinnen zu viel Raum. Mit Pressing setzen dann die Österreicherinnen Italien unter Druck und kommen zu den ersten guten Chancen. Trotz einiger Ecken und guter Abschlüsse dauerte es bis zur 24 Minute, bis Natalie Matousek Österreich in Führung schießt. Nur 2 Minuten später kann Katherina Hefter auf 2:0 erhöhen. Österreich dominiert dieses Spiel und ist dem 3:0 sehr nahe, doch knapp vor der Pause kommen die Italienerinnen nach einer KE aus dem Nichts zum Anschlusstreffer.

Nach der Halbzeitpause macht Österreich weiter Druck und Katharina Hefter macht das 3:1 knapp vor der letzten Viertelpause (Ihr erster Doppelpack im Team).

Im letzten Viertel spielen unsere Mädels weiter offensiv und knapp vor Spielende erzielt Johanna Czech aus einer KE den Endstand von 4:1.

Damit haben es die Österreicherinnen in der Hand, mit einem Sieg gegen Polen morgen das Halbfinale zu erreichen.

Im anderen Spiel unserer Gruppe schlug Tschechien Polen knapp mit 2:1.