U21-EM: Remis für ÖHV-Junioren zum Auftakt

16.01.2015

Österreichs U21-Männer sind mit einem Unentschieden in die Hallen-Europameisterschaft in Torun (POL) gestartet. Der Titelverteidiger trennte sich von der Schweiz zum Auftakt mit 2:2. "Taktisch war das von unserer Seite ein sehr guter Auftakt, was die Chancenauswertung betrifft ein sehr schlechter", analysierte Teamchef Tomasz Laskowski nach dem Spiel. Am Erreichen des Halbfinales zweifelt der Ex-Teamspieler trotzdem nicht.

Frankfurt-Legionär Constantin Lenz sorgte in Minute 16 für die Führung der ÖHV-Truppe. Der Ausgleich zum 1:1 fiel dann erst nach der Pause, als Yves Morard per Strafecke erfolgreich war. Nur vier Minuten später ging die Mannschaft von Trainer Tomasz Laskowski erneut in Führung: Leon Thörnblom traf zum 2:2. Drei Minuten vor dem Ende allerdings die kalte Dusche für die ÖHV-Junioren: Benoit Wyss-Chodat traf zum 2:2-Endstand.

Nächster Gegner: Belarus
Im zweiten Spiel des Tages wartet um 16.40 Belarus auf die ÖHV-Auswahl, die dort trotz des Patzers zum Auftakt einen großen Schritt Richtung Halbfinale machen kann.

Die U21-EM im Livestream