Volles Europacup-Programm zu Pfingsten

04.06.2014

Ein Wochenende, drei Europacup-Einsätze – das ist Pfingsten für Österreichs Vereinsmannschaften. Die Herren von NAVAX AHTC haben dafür die weiteste Reise zu absolvieren und müssen nach Cagliari auf Sardinien (ITA). In der EuroHockey Club Champions Trophy warten in der Gruppenphase Atasport (AZE), HC Bra (ITA) und Monkstown HC (IRL). In der anderen Gruppe starten HC OKS-SHVSM (UKR), Whitchurch HC (WAL), Grange HC (SCO) und Veranstalter S.G. Amsicora ASD (ITA).

NAVAX AHTC muss auf Sardinien wichtige Punkte sammeln und damit Österreichs EHL-Fixplatz verteidigen. Im Idealfall könnte sogar ein zweiter Starter für Europas Königsklasse in Reichweite sein.

Damen in Wien und Frankreich
Ein Heimevent steht für die Damen des Post SV am Programm. Die Hernalserinnen empfangen in der EuroHockey Club Champions Challenge III A in der Gruppenphase HFTC-Tauras (LTU) und KPH Raca (SVK) am Wiener Postplatz - inklusive in Eigenregie neu errichteter Tribüne. In der zweiten Gruppe starten Cardiff University LHC (WAL), HC Boryspil (UKR) und HK Moravske Toplice (SLO).

Nach Lambersart in Frankreich müssen die Damen der SV Arminen und spielen dort in der Gruppenphase gegen Gintra Strekte Uni HC (LTU), HC Rotweiss Wettingen (SUI) und Kecioren Baglum SK (TUR). In der zweiten Gruppe warten Swansea City HC (WAL), HC Olten (SUI), Iris Hockey Lambersart (FRA), HC Hostivar (HUN).