Vorbereitung der U21 weiblich in Osternienburg

02.12.2016 geändert vor 8 Monaten

Anfang nächsten Jahres, genauer gesagt von 20. bis 22. Jänner 2017, findet die U-21 weiblich Heim-Europameisterschaft statt. Als amtierende Bronzemedaillengewinner startete man dieses Jahr schon früh in die Vorbereitung, um für das Event in der Wiener Stadthalle gerüstet zu sein.
Unter Leitung des neuen Damen und U-21 Headcoaches Andreas Dolge aus Deutschland ging es in dessen Heimat Osternienburg zum Vorbereitungsturnier.
Nach einem ersten Training am Samstag Nachmittag ging es am Abend in einem Testspiel schon gegen die Gastgeberinnen und Bundesligisten Osternienburger HC, welchen man nach guter Leistung 3:7 unterlag.

Ein Sieg als tolle Ausbeute bei Bundesliga-Turnier

Das Turnier wurde an einem Tag ausgespielt, somit standen drei harte Spiele gegen gestandene Bundesliga-Mannschaften am Programm.
Gegen die Gastgeberinnen war im ersten Spiel mit 0:5 nichts zu holen, gegen Blau-Weiß Berlin war leider auch nicht mehr drinnen.
Umso erfreulicher war dann allerdings die Tatsache, dass ATV Leipzig geschlagen werden konnte und somit der 3. Turnierplatz feststand.

Miriam Gerö (ÖHV-Abwehrspielerin)

"Wir durften bei diesem tollen Turnier schon in unserer ersten Vorbereitung gegen starke deutsche Bundesliga-Teams spielen. Für die erste Maßnahme, die unsere junge Mannschaft bestritt, lief fast alles nach Plan. Unser Fleiß und die harte Arbeit wurde mit dem dritten Platz belohnt!"

Folgendes Team hat Österreich in Osternienburg vertreten

Diana Kirschbaum (GK)
Miriam Gerö
Ruth Konrat
Fiona Felber
Daria Buchta
Chiara Prager
Luisa Mayer
Gloria Kleinhansl
Amelie Malik
Helene Herzog
Lena Buchta