WAC-Herren feiern wichtigen Sieg

28.04.2013

Zwei Spiele komplettierten am Sonntag die Spieltage in den Hockey-Bundesligen. Die Herren des WAC konnten dabei einen wichtigen und überraschend klaren 6:2-Heimsieg gegen vor dem Spiel punktgleichen Post SV feiern.

Bis zur Pause zogen die Hausherren auf 2:0 davon. Nach Wiederanpfiff startete die Partei dann furios. Binnen weniger Minuten glich der Post SV auf 2:2 aus, die Antwort des WAC ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Der alte Vorsprung war durch zwei Tore bald wieder hergestellt, ehe der WAC mit Fortdauer des Spiels noch zwei Treffer zum 6:2-Endstand nachlegte.

Damit liegt der WAC nun punktgleich hinter Wr. Neudorf und drei Punkte vor Post und dem HC Wien auf dem vierten Tabellenplatz und damit auf Halbfinalkurs - und hat im Vergleich zu den Verfolgern das der Papierform nach einfachere Restprogramm. Denn während HC Wien und Post mit NAVAX AHTC und SV Arminen noch die beiden Top-Teams am Programm haben, bleibt dem WAC Tabellenführer Arminen in den letzten drei Runden erspart.

Arminen-Damen übernehmen Tabellenführung
In der Damenbundesliga setzte sich die SV Arminen dank eines deutlichen 7:0-Heimsiegs gegen Schlusslicht HC Wien an die Tabellenspitze. Doppelpacks von Alexandra Sandner und Kristine Vukovich sowie Treffer von Lea Fleischhacker, Paulina Okaj udn Julia Pichlmann sorgten für den klaren Erfolg des Spitzenreiters.

Resultate
Sonntag, 28.01.2013
Herren
WAC - Post SV 6:2 (2:0)

Tabelle (nach 7 von 10 Spielen): Arminen (19 Punkte), AHTC (14), Neudorf (9), WAC (9), Post (6), HC Wien (6)

Damen
SV Arminen - HC Wien 7:0 (5:0)

Tabelle: Arminen (21 Punkte/8 Spiele), Wels (18/8), Post (18/7), AHTC (12/8), WAC (6/7), Neudorf (3/8), HC Wien (3/8)

Patrick Fischer
ÖHV-Pressereferat