Erste Runde der World League offiziell abgeschlossen

16.12.2014 geändert vor 8 Monaten

Die erste Runde der World League ist seit dem vergangenen Wochenende auch offiziell abgeschlossen – allerdings ohne Auswirkungen auf die ÖHV-Nationalteams. Beim letzten Event des ersten Durchgangs in Suva, der Hauptstadt von Fidschi, setzten sich bei Damen und Herren jeweils die Gastgeber durch.

Die Herren von Fidschi feierten zwei klare Siege: Samoa ging mit 1:13 unter, Papua-Neuguinea blieb immerhin einstellig, unterlag mit 2:8 trotzdem klar. Eine lange Pause ist Fidschi jetzt allerdings nicht gegönnt. Schon Mitte Jänner steht in Singapur das Turnier der zweiten Runde der World League am Programm.

Das Bild bei den Damen war insgesamt recht ähnlich. Gegen Vanuatu feierte Fidschi einen 10:0-Erfolg, gegen Samoa ein 9:0, allerdings blieb es gegen die Damen aus Papua-Neuguinea eng: Am Ende stand nur ein 3:1 für die Gastgeberinnen. Im Gegensatz zu den Herren haben die Damen aus Fidschi jetzt genug Zeit für die Vorbereitung auf die zweite Runde: Erst Anfang März wird es im indischen Neu-Delhi wieder ernst.