World League: Knappe Niederlage gegen die Ukraine

01.06.2013

Österreichs Hockey-Herren mussten im vierten Spiel der zweiten World-League-Runde zum zweiten Mal ins Shoot-Out. Gegen die Ukraine punktete das Team von Trainer Tomasz Laskowski mit einem 2:2 nach 70 Minuten, zog danach mit 3:4 allerdings den Kürzeren.

Zehn Minuten nach Anpfiff ging Österreich erstmals durch Bartosz Szmidt in Führung. Praktisch im Gegenzug glich die Ukraine in einer flotten, aber chancenarmen ersten Halbzeit allerdings aus. Nach der Pause kommt die Ukraine dann mit viel Druck aufs Feld, drängt Österreich in die Defensive. Trotzdem geht das ÖHV-Team erneut in Führung: NAVAX-AHTC-Stürmer Dominik Monghy trifft in der 46. Minute zum 2:1 für Österreich. Aber die Ukraine drückt weiter und trifft wenige Minuten vor Schluss per Strafecke zum insgesamt nicht unverdienten 2:2-Ausgleich. Im Shoot-Out setzte sich die Ukraine dann mit 4:3 durch.

Japan zum Abschluss
Im letzten Spiel der zweiten World-League-Runde wartet am Sonntag (10.45 MESZ) Turnierfavorit Japan auf das ÖHV-Team.

Patrick Fischer
ÖHV-Pressereferat