Wr. Neudorf vor entscheidender Doppelrunde

04.12.2013

Das kommende Bundesliga-Wochenende wird wieder ganz heiß: Die Herren starten erneut in eine Doppelrunde – inklusive vier ORF-Spielen in der Perchtoldsdorfer Siegfried-Ludwig-Halle – und erreichen damit am Sonntag-Abend nach den Runden vier und fünf bereits die Halbzeit im Grunddurchgang. Die Damen starten in ihre dritte Runde.

Bei nur drei Punkten vom Tabellenende zu Platz vier bzw. sechs Punkten zu Platz drei, könnte die Herren-Doppelrunde am Wochenende für erhebliche Veränderungen in der Tabelle sorgen. An der Spitze könnte der Post SV am Samstag im direkten Duell mit der SV Arminen die Tabellenführung übernehmen, im Keller könnte selbst Schlusslicht Neudorf vom Tabellenende auf einen Halbfinalplatz kommen. Sonntagabend ist somit fast alles möglich – von einer Vorentscheidung im Kampf um die Masters-Plätze bis zu einem ganz engen und offenen Rennen.

Kracher am Sonntagabend
Den Auftakt macht bei den Herren das Spitzenspiel zwischen Meister und Tabellenführer SV Arminen und dem Hernalser Rivalen Post SV, der aktuell auf Platz zwei der Tabelle lauert. Am Abend in Perchtoldsdorf empfängt dann NAVAX AHTC den HC Wien, ehe im Anschluss danach das einzige noch punktelose Team, der HC Wr. Neudorf, gegen VeriFone WAC antritt. Neudorf-Trainer Adam Amtmanski vor dem richtungsweisenden Wochenende: „Unser Ziel ist klar: Wir wollen in das Masters. Nur in der Bundesliga bleiben und mitspielen, das geht nicht. Bis jetzt hatten wir drei knappe Niederlagen, am Wochenende brauchen wir mindestens vier Punkte. Dann wäre alles wieder offen. Meine Mannschaft ist hochmotiviert, aber der WAC ist auch nicht schlecht.“ Gedanken über die Sonntags-Partie in Liesing gegen den HC Wien möchte er sich erst nach dem Spiel gegen den WAC machen.

In Perchtoldsdorf warten dann am Sonntag-Abend noch zwei ganz heiße Partien auf die Hockey-Fans: VeriFone WAC trifft auf den Post SV, zum Abschluss der ersten Meisterschaftshälfte gibt’s dann noch den Kracher zwischen der SV Arminen und NAVAX AHTC.

Damen: Weloc Wels empfängt NAVAX AHTC
In der Damen-Bundesliga kann der HC Weloc Wels mit einem Heimsieg gegen NAVAX AHTC als einziges Team seine weiße Weste behalten. Der HC Wien kämpft gegen den HC Wr. Neudorf im zweiten Spiel der Gruppe A hingegen um die ersten Punkte der Saison. Dieses Schicksal teilt auch VeriFone WAC, hat allerdings im einzigen Sonntagsspiel in der Gruppe B Mitfavorit SV Arminen als Gegner am Feld. Im zweiten Spiel dieser Gruppe treffen schon am Samstag der Post SV und Westend aufeinander.

Spielplan
Samstag, 07.12.2013
Herren
Post SV – SV Arminen (13.15, Posthalle)
NAVAX AHTC – HC Wien (18.00, Siegfried-Ludwig-Halle, Perchtoldsdorf)
VeriFone WAC – HC Wr. Neudorf (19.30, Siegfried-Ludwig-Halle, Perchtoldsdorf)

Damen – Gruppe A
HC Weloc Wels – NAVAX AHTC (15.15, Wels)
HC Wien – HC Wr. Neudorf (18.30, Liesing)

Gruppe B
Post SV – Westend (14.45, Post)

Sonntag, 08.12.2013
Herren
HC Wr. Neudorf – HC Wien (15.15, Liesing)
VeriFone WAC – Post SV (18.00, Siegfried-Ludwig-Halle, Perchtoldsdorf)
NAVAX AHTC – SV Arminen (19.30, Siegfried-Ludwig-Halle, Perchtoldsdorf)

Damen - Gruppe B
SV Arminen – VeriFone WAC (16.30, Theodor-Kramer-Halle, Wien)