Hockeynachrichten 28/2014

Nächste Hockeynachrichten: 22.7.2014  
RUSTRA: Dr. Tassilo Neuwirth Tel. 01/533 70 36-0
Verbandsärztin: Dr. Ana Laginja Tel.: 0664/731 771 42

News

  • 08.07.2014 - Einteilung für die Feld-Europacups 2015 steht

    Die Gruppeneinteilung für die Feld-Europacups 2015 steht. Österreichs Vertreter werden dabei Meister SV Arminen und Vize-Meister NAVAX AHTC bei den Herren bzw. Meister Arminen und Vize-Meister Post SV bei den Damen sein. Die Spielorte stehen noch nicht fest.

  • 08.07.2014 - U16-Mädchen vor EM-Auftakt in Bologna

    Morgen, Mittwoch, startet mit Österreichs U16-Nationalteam der Mädchen die zweite ÖHV-Auswahl in ihre Europameisterschaft 2014. Österreichs Mädchen müssen nun im italienischen Bologna antreten.

  • 06.07.2014 - JAAAAAAAAAAAAA!!! Wir sind U16-Europameister!

    Österreich U16-Nationalteam ist Europameister! Im vollen Wiener Hockeystadion vor gut 700 Zuschauern zeigten Österreich und Polen ein hochklassiges und dramatisches Finale – das Österreich am Ende hochverdient mit 3:2 gewann und damit die erste Medaille bei einer Feld-Europameisterschaft für Österreich in der Geschichte des ÖHV holte.

  • 05.07.2014 - U16-Burschen im EM-Finale gegen Polen

    Österreich steht im Finale der U16-Europameisterschaft im Wiener Hockeystadion. Vor vollem Haus rang das Team von Trainer Robert Bele Italien im entscheidenden Gruppenspiel mit 2:1 nieder und trifft nun im Finale auf Polen.

  • 04.07.2014 - U16-Burschen vor "Finale" gegen Italien

    Österreichs U16-Burschen schlagen bei der Heim-Europameisterschaft Kroatien mit 3:0 und stehen damit vor einem Finale um den Einzug ins Finale gegen Italien am Samstag.

  • 03.07.2014 - U16-Burschen legen Traumstart in Heim-EM hin

    Österreichs U16-Burschen haben einen Traumstart in die Heim-Europameisterschaft hingelegt. Vor vollem Haus im Wiener Hockeystadion hat das Team von Trainer Robert Bele einen auch in der Höhe verdienten 6:1-Erfolg gegen die Ukraine gefeiert.

  • 30.06.2014 - U16-Burschen eröffnen in Wien den EM-Sommer

    Am Donnerstag ist es soweit: Österreichs U16-Nationalteam der Burschen eröffnet mit der A-Europameisterschaft im Wiener Hockeystadion einen intensiven EM-Sommer für den ÖHV-Nachwuchs. Neben den U16-Burschen sind auch die U16-Mädchen sowie beide U21-Nationalteams im Einsatz.

  • 25.06.2014 - Teilnehmerfeld für Hallen-WM 2015 ist komplett

    Das Teilnehmerfeld für die Hallen-Weltmeisterschaft 2015 in Leipzig ist komplett. Als letzte Teams sicherten sich die Damen aus Kasachstan und die Herren des Iran ihre WM-Tickets am vergangenen Wochenende beim Indoor Asia Cup in Changhua in der Republik China.

Hall of Fame - das Beste aus Österreichs Hockeygeschichte

Ehre wem Ehre gebührt - ein Herzensprojekt ist endlich eröffnet: Hier präsentieren wir in unserer Hall of Fame alle Österreicher, die bei Europa- und Weltmeisterschaften oder Europacups Edelmetall erobern konnten. Und es sind viele geworden. Die Fotos einfach zum Vergrößern anklicken. Außerdem natürlich: unsere Rekordnationalspieler.

Da unsere Hall of Fame gerade erst das Licht der Welt erblickt hat, können natürlich trotz gewissenhafter Recherche noch einzelne Fehler auftauchen. Für Hinweise zur Richtigstellung sind wir dankbar. Ebenso für Fotos der jeweiligen Mannschaften. Sachdienliche Hinweise bitte an p.fischer@hockey.at mailen.
http://www.hockey.at/hall-of-fame-287.html

THC Generalversammlung

Der THC Linz hat am vergangenen 25. Juni 2014 einen neuen Vereinsvorstand gewählt.

Obmann:                              Mag.Gerald Kreft
stellvertretender Obmann:      Thomas Hager
Kassier                                 Dagmar Pichler
stellvertretender Kassier:        Jovana Savicic
Kassenprüfer:                        Brigitte Zierhut
Sportleiter:                            Dirk Pagel
stellvertretender Sportleiter:     Frauke Kühne
Schriftführer:                          Lukas Weissinger
stellvertretender Schriftführer:  Stefan Rausch
Beirat:                                   Evelin Greiner, Dipl.Ing. Gernot Mannsbart, Angel Merino-Sastre
Schiedsrichterreferent:             Lukas Weissinger

 

Kurt Kunz wird 90

Wir wollen ihn nicht ganz vergessen!

Kurt Kunz, unser streitbarer Ex-Generalsekretär wäre am 9. Juli 2014 90 Jahre alt geworden. Er hat seine Arbeitskraft  dem Verband über viele Jahre selbstlos zur Verfügung gestellt. In seine Amtszeit fiel vor allem die Anschaffung und Installierung des ersten Kunstrasenplatzes und damit ein entscheidender Schritt um den Abstand zu den
führenden Hockeynationen zu verringern.
Einige enge Freunde werden an seinem Geburtstag sein Grab am Ottakringer Friedhof besuchen und seiner gedenken.
Franz Kamenik