Hockeynachrichten 46/2013

Nächste Hockeynachrichten: 19.11.2013  
RUSTRA: Dr. Tassilo Neuwirth Tel. 01/533 70 36-0
Verbandsärztin: Dr. Ana Laginja Tel.: 0664/731 771 42

News

Im Gedenken an 2 Hockey-Größen

Spannende Spiele in der Sporthalle Wiener Neudorf bei den Nachwuchsturnieren die in Gedenken an 2 Hockey-Größen ausgetragen wurden.

Beim "Manfred Hoblik Gedenkturnier" kam es im Unter-10-Bewerb zu einem seltenen Endstand: Die HG Mödling siegte vor Wiener Neudorf (auf Grund der besseren Tordifferenz, das direkte Duell hatte 2-2 geendet). Erst auf Platz 3 die Arminen, gefolgt von AHTC, Universitas und den beiden Teams aus Senkvice.

Im Unter-14-Bewerb setzte sich der AHTC (mit nur einem Unentschieden) vor Raca Bratislava durch. Platz 3 an den HC Wien vor der jungen Neudorfer Truppe.

Das "Peter Liebeswar Gedenkturnier" wurde als Unter-14-Girls Turnier ausgetragen und brachte einen Erfolg für Veranstalter Wr. Neudorf (5 Spiele, 15 Punkte), vor der starken Truppe von Post und dem WAC. Erst auf Platz 4 Feld-Herbstmeister AHTC vor Arminen und dem ersatzgeschwächten HC Wien.

Der HC Wiener Neudorf bedankt sich bei allen Teilnehmern und ganz besonders an Manfred Hoblik Tochter Ursi Gerstacker und an Peter Liebeswar Witwe Christine Liebeswar die jeweils bei den Sieger-Ehrungen anwesend waren und sich mit tollen Sonderpreisen einstellen.
Klaus Liegle

NÖ-Lehrerfortbildung Hallenhockey

Am Donnerstag, den 7.11.2013 fand in Mödling eine Lehrerfortbildung der PädHS des Landes NÖ statt.
Die Fortbildung unter der Leitung von Landesschulreferentin Jutta Kilgus und Uschi Künstler war ein voller Erfolg – zumindest hat es den mehr als 20 TeilnehmerInnen sehr gefallen.
Sie haben 3 Stunden durchgemacht und waren danach begeistert und einige werden Hockey auch mit ihren Schülern spielen.
Für die NÖ-Schulmeisterschaften, die am 22.11. in Mödling stattfinden gibt es genügend Meldungen, sodass NÖ wieder mit würdigen Landesmeistern bei den Finalturnieren im März 2014 vertreten sein wird!



Neuer Nachwuchstrainer

Robert Bele wurde mit 1. November 2013 zum neuen ÖHV Nachwuchstrainer bestellt.

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!
Robert Bele ist per Email unter: robert.bele@gmx.at erreichbar.

Schiedsrichter

Vertretung Thomas Eilmer
Da Thomas Eilmer die Agenden des Schiedsrichterreferenten aufgrund seiner Rekonvaleszenz noch nicht ausüben wird, wurden die Zuständigkeiten für die Hallensaison wie folgt festgelegt:
1.    Bundesliga Herren und Damen (=HA, DA) – Brigitta Sedy
2.    Bundesliga Herren B (=HB) – Roland Langer
3.    Play-off Spiele HA-HB, DA-DB (gelten als Bundesligaspiele) – Brigitta Sedy
4.    Eventuelle Finalspiele in allen Spielklassen – Brigitta Sedy
5.    Spiele der Schiedsrichteraus- und Fortbildung – Bernhard Pechböck
LANGER Roland – Tel. 0676 554 13 88
SEDY Brigitta – Tel. 0664 750 825 51
PECHBÖCK Bernhard – Tel. 0699 126 216 10
B
rigitta Sedy