Hockeynachrichten 50/2013

Nächste Hockeynachrichten: 10.12.2013  
RUSTRA: Dr. Tassilo Neuwirth Tel. 01/533 70 36-0
Verbandsärztin: Dr. Ana Laginja Tel.: 0664/731 771 42

News

  • 05.12.2013 - Der EM-Ticketverkauf läuft rasant

    Der Ticketverkauf zur Hallen-Europameisterschaft 2014 in Wien hat rasant begonnen – die Haupttribüne in der Wiener Stadthalle ist schon praktisch ausverkauft. Wer beim Hockey-Highlight 2014 von 17. bis 19. Jänner im Hexenkessel dabei sein möchte, sollte also schnell sein.

  • 07.12.2013 - Neudorf-Herren kommen nicht aus dem Keller

    Der HC Wiener Neudorf kommt einfach nicht aus dem Tabellenkeller. Eine 7:10-Niederlage gegen VeriFone WAC bedeutete die vierte knappe Niederlage im vierten Saisonspiel. Damit stehen die Niederösterreicher trotz ansprechender Leistungen als einziges punkteloses Team am Tabellenende.

  • 08.12.2013 - NAVAX AHTC übernimmt Tabellenführung

    Die Herren von NAVAX AHTC haben Meister SV Arminen die erste Saisonniederlage zugefügt und damit zu Saisonhalbzeit die Tabellenführung übernommen. 5:3 lautete der Endstand einer Partie auf hohem Niveau in der Perchtoldsdorfer Siegfried-Ludwig-Halle für die Akademiker.

  • 09.12.2013 - Auftaktsiege für ÖHV-Legionäre in Deutschland

    Mit Siegen sind Österreichs Legionäre in die Deutsche Hallen-Bundesliga gestartet. Philip Greutter und der Hamburger Club an der Alster fuhren einen 6:3-Auswärtssieg bei THK Rissen ein.

  • 09.12.2013 - 4 Spiele, 40 Tore. Die Bundesliga auf ORF Sport+.

    Die vierte und fünfte Bundesliga-Runde wird wieder ausführlich auf ORF Sport+ gesendet. Alle Wiederholungstermine finden Sie hier.

Rohrmax-Cup der Sonderklasse

Trotz großer Turnier-Konkurrenz können sich die heimischen Hockeyfans wieder auf einen Top-besetzten Rohrmaxcup 2014 freuen. Die 34. Ausgabe eines der traditionsreichsten Hallen-Turniere der Welt nutzen zahlreiche Nationalmannschaft, um sich auf die zwei bzw. drei Wochen später stattfindenden Herren- und Damen-Europameisterschaften vorzubereiten.

Bei den Herren sind mit Tschechien, Österreich und Holland gleich die zweit-, dritt- und viert-Platzierten der letzten EM am Start! Dazu kommt mit Polen noch der Aufsteiger in den A-Pool, der B-Pool-Favorit Schweiz und unser Nachbar, die slowakische Nationalmannschaft. Komplettiert wird das attraktive Feld mit den beiden heimischen Top-Teams Staatsmeister SV Arminen und der WAC.

Auch das Damen-Turnier garantiert tolles Hockey. Favoriten sind hier sicherlich Slavia Prag, die beim A-Europacup den 4. Platz belegten und die traditionell starken Weißrussinnen von Ritm-Azot Grodno, die 5. wurden. Dritte ausländische Mannschaft am Start ist die hervorragende B-Nation Schweiz. Aus Österreich ist natürlich unsere Nationalmannschaft mit im Rennen, immerhin 6. bei der letzten EM, Wels als amtierender Staatsmeister und Veranstalter und Vizemeister SV Arminen.

Besonders gespannt kann man sein, wie diese zahlreichen Spitzenteams mit der reduzierten Spieleranzahl umgehen werden. Ebenso ist es eine der seltenen Gelegenheiten, unsere mittlerweile zahlreichen Legionäre und Legionärinnen aus der deutschen Bundesliga bewundern zu können.

Das Turnier findet in der Wiener Stadthalle (Halle B) bei freiem Eintritt statt. Freitag ab 18.30 Uhr gibt es für die jung-gebliebenen den mittlerweile schon traditionellen Heurigenabend, inkl. Ziehharmonikaspieler. Ebenso traditionell ist der Turnierabend am Samstag Abend.

Der Spielplan hat sich leicht verändert.

 

Bundesligaspiele auf ORF Sport+

Die Zusammenfassung der Bundesligaspiele auf Perchtoldsdorf wird in ORF Sport+ am 12.12. um 20.45 Uhr gesendet.

Bundesligaspiele Perchtoldsdorf

Für die Bundesligaspiele in Perchtoldsdorf beträgt der Eintritt 5.-- pro Person und Spieltag.

Das Eintrittsgeld kommt ausschließlich den teilnehmenden Herren BL Vereinen zu Gute, damit wir der Vereinsanteil an den ORF Produktionskosten reduziert.

Wiener Schulmeisterschaften

Wie in den vergangenen Jahren lud das pGRg 19 Hofzeile als Veranstalter am 3. Dezember 2013 zur Wiener Schullandesmeisterschaft in die Fritz Grassinger Sporthalle ein.

In 5 verschiedenen Kategorien traten ca. 110 Sportler in 13 Teams aus 8 Schulen an, wobei das pGRg Albertus Magnus und das GRg Wiedner Gürtel erstmals teilnahmen.

In der Kategorie A (3. + 4. Klasse) / Mädchen standen die Mädels des GRgORg Maroltingergasse von vornherein als Gewinner fest, da sie die einzige Damenmannschaft waren. Sie spielten gegen die Burschen derselben Kategorie mit. Bei diesen gewann das pGRg Albertus Magnus, vor dem GRg 3 Kundmanngasse und dem pGRg 11 Evangelischen Gymnasuim. Die Burschen der AMS haben sich so für die Schul-Olympics in Klagenfurt qualifiziert, die von 5. bis 7. März 2014 ausgetragen werden.

Die „Crazy Boys“ des pGRg 19 Maria Regina waren die einzige Mannschaft in der Kategorie B (1. + 2. Klasse), und standen ebenso bereits vor Spielbeginn als Sieger fest. Sie spielten außer Konkurrenz beim „Wiener Schulcup“ mit. Schade, dass hier nicht mehrere Teams genannt hatten.

Erstmals wurde der „Wiener Schulcup“ (für Mannschaften ohne Vereinsspieler) für Burschen ausgetragen, der im kommenden Jahr vermutlich für „Mixed-Teams“ ausgeschrieben wird. Dieser Bewerb bietet „Schulsport-pur“. Die Hockey-Freaks werden ausschließlich von ihren Lehrern trainiert und betreut, wenn auch unter denkbar ungünstigen Bedingungen (kleine Turnsäle, die praktisch durchgehend von anderen Sportlern besetzt sind!). Dieses Engagement aller Beteiligten ist sehr zu bewundern. Daher sollte der „Wiener Schulcup“ besonders gefördert werden. Die ersten Schulcup-Sieger waren die „Young Lions“ vom pGRg 19 Hofzeile vor den „Sharks“ aus dem selben Gymnasium und dem Team des GRg Wiedner Gürtel.

Spannend verliefen die Spiele der Oberstufen-Herren. Hier traten 7 Gruppen an, wobei 5 davon zahlreiche Vereinsspieler in ihren Reihen hatten. Das GRgORg 22 Heustadelgasse trug den Sieg davon, vor dem GRg 3 Kundmanngasse, der HTL3 Rennweg, dem pGRg Albertus Magnus, dem Team 1 vom pGRg 19 Hofzeile, dem pGRg 11 Evangelischen Gymnasuim und dem 2. Team der Gastgeber. Das bundesweite Oberstufenfinale ist für 18. März 2014 in Traun geplant und die Herren der Heustadelgasse werden Wien sicher würdig vertreten.

Frau Monika Tittel wohnte auch heuer - als Vertreterin des Stadtschulrates für Wien – einigen Begegnungen bei.

Die Veranstaltung verlief glücklicher Weise wieder verletzungsfrei und Dank meines bewährten Helferteams reibungslos ab, obwohl Peter Liebeswar und seine umsichtige Hilfe nicht zu ersetzen sind! Er fehlt mir – auch als persönlicher Freund – sehr. Sein Arbeitspensum muss auf mehrere Personen aufgeteilt werden.

Ich danke Uschi Binder, der neuen Regionalbetreuerin, ebenso Hans Kaltenbacher, der sich wie immer als Zeitnehmer zur Verfügung stellte, Bernd Sternisa und den Schiedsrichtern, sowie Martina Schwarz und ihrer Buffet-Crew, und Vanessa Nemetz, die in die Rolle der Fotografin geschlüpft ist.

Danke auch an alle Lehrer und Schüler, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!
Kiki LINDENTHAL   
Wiener Landesschulreferent für Hockey

 

 

Landesschulmeisterschaften Kärnten

Im Vorfeld des Bundesfinales (5.-7. März 2014 in Klagenfurt im Rahmen von SCHUL OLYMPICS) tut sich einiges im südlichsten Bundesland.

Am 9. Oktober 2013 fand auch schon eine Sitzung des OK statt. Teilnehmer waren Fachinspektorin  Renate Macher-Meyenburg, LSR Sportkoordinator Christian Gfrerer, Bundesschulreferent Wolfgang Sternberger, Landesschulreferentin Mareidi Zimmer und vom Kooperationspartner ÖHV Gerhard Kubassa und Bernd Sternisa

Schon in den letzten Jahren hat es Landesschulmeisterschaften mit mehr oder weniger Beteiligung in Waidmannsdorf gegeben. Nach dem Ausscheiden von Günter Petschnig aus Spital (dort gab es einige Zeit auch eine Sektion Hockey der SGS Spital) als Landesreferent übernahm diesen Posten Mareidi Zimmer von der NMS Waidmannsdorf  Klagenfurt.

Ehemalige Schüler aus Mödling rund um Markus Winkler gründeten schließlich im Vorjahr den HC Feldkirchen und durch die UNITED WORLD GAMES gab es zusätzliche Impulse. Dieser Verein nimmt auch schon an den Österreichischen Hallenmeisterschaften teil.

Am 14./15.12. findet in Feldkirchen wieder ein Meisterschaftswochenende der Herren F Liga mit Teams aus 5 Bundesländern statt.

Mit 2013 konnten wir Andreas Sonvilla als Landesverantwortlichen für Kärnten einsetzen, sodass unser Chef für den Süden – Gerhard Kubassa - nun einen guten Mann vor Ort hat.

Andi besuchte auch schon mehrere Schulen (St. Veit/Glan, Feldkirchen, Viktring, Waidmannsdorf),  um den Hockeysport vorzustellen, bzw. die Mädchen und Buben auf die Landesmeisterschaften, die am 20.1.2014 stattfinden werden, vorzubereiten.

Kärnten ist von Eishockey beherrscht, daher gibt es auch gute Bedingungen für Floorball (Unihoc  bzw. Innerbandy) und zusätzlich gibt es in Kärnten das dort populäre Ballhockey, alles auch ähnlich dem Eishockey. Trotzdem gibt es für unser „Fieldhockey“  eine Nische, die wir nützen wollen.
Ing. Bernd STERNISA                               
Sektionsleiter Hockey                                

Schiedsrichter

Vertretung Thomas Eilmer
Da Thomas Eilmer die Agenden des Schiedsrichterreferenten aufgrund seiner Rekonvaleszenz noch nicht ausüben wird, wurden die Zuständigkeiten für die Hallensaison wie folgt festgelegt:
1.    Bundesliga Herren und Damen (=HA, DA) – Brigitta Sedy
2.    Herren B – Roland Langer
3.    Play-off Spiele HA-HB, DA-DB (gelten als Bundesligaspiele) – Brigitta Sedy
4.    Eventuelle Finalspiele in allen Spielklassen – Brigitta Sedy
5.    Spiele der Schiedsrichteraus- und Fortbildung – Bernhard Pechböck
LANGER Roland – Tel. 0676 554 13 88
SEDY Brigitta – Tel. 0664 750 825 51
PECHBÖCK Bernhard – Tel. 0699 126 216 10
B
rigitta Sedy



Spielergebnisse vom 7. – 8.12.2013

Damen Bundesliga Gruppe A

196 Sa 07.12.2013, 18:30 LIE DA-A HC Wien HC Wr. Neudorf   Blemenschütz/Eismayer   3:5 - (1:0)
  Torschützen Heimmannschaft: Marie Reichstein (3)
  Torschützen Gastmannschaft: Jennifer Drabek, Daniela Dragosits, Julia-Christina Duschek, Birgit Pultar, Marianne Pultar
195 Sa 07.12.2013, 15:15 WEL DA-A HC Weloc Wels NAVAX AHTC   Papalecca/Stanzl   9:6 - (8:2)
  Torschützen Heimmannschaft: Lenka Brtvova (4) , Christine Hadamofsky (2) , Eva Stankova (3)
  Torschützen Gastmannschaft: Corinna Dvorak, Miriam Gerö, Carolin Körper (3) , Ariane Servatius

 

Damen Bundesliga Gruppe B

208 Sa 07.12.2013, 14:45 POS DA-B Post SV Westend   Schaller/Ulrich   1:1 - (0:1)
  Torschützen Heimmannschaft: Denise Turek
  Torschützen Gastmannschaft: Lea Fleischhacker
207 So 08.12.2013, 16:30 DON DA-B SV Arminen VeriFone WAC   Billing/Ulrich   5:3 - (4:2)
  Torschützen Heimmannschaft: Katarzyna Krasinska (2) , Alexandra Lenzinger, Paulina Okaj, Lucia Schmidt
  Torschützen Gastmannschaft: Daria Buchta (2) , Karin Busch

 

Herren Bundesliga

11 Sa 07.12.2013, 18:00 PER HA NAVAX AHTC HC Wien   Zysk/Tarnoczi   6:3 - (3:2)
  Torschützen Heimmannschaft: Adam Amtmanski, Lennard Gehrmann (2) , Markus Graser, Michael Schick, Fabian Zeidler
  Torschützen Gastmannschaft: Tomas Romanec, Bartosz Szmidt (2)
12 Sa 07.12.2013, 19:30 PER HA VeriFone WAC HC Wr. Neudorf   Eilmer M./Proksch P.   10:7 - (4:2)
  Torschützen Heimmannschaft: Christoph Binder, Oliver Binder, Georg Jelinek, Lorenz Lindenthal (3) , Julian Pehm, Hannes Podpera, Philipp Reihs (2)
  Torschützen Gastmannschaft: Mathias Fischer (2) , Maciej Janiszewski, Constantin Lenz (2) , Mateusz Siejkowski (2)
10 Sa 07.12.2013, 13:15 POS HA Post SV SV Arminen   Hösch/Gerö Ma   1:9 - (0:6)
  Torschützen Heimmannschaft: Jens Peters
  Torschützen Gastmannschaft: Alexander Bele (2) , Sebastian Eitenberger (3) , Daniel Fröhlich, Michael Minar, Pit Rudofsky, Patrick Schmidt
15 So 08.12.2013, 15:15 LIE HA HC Wr. Neudorf HC Wien   Ruitner/Uher D   6:5 - (2:3)
  Torschützen Heimmannschaft: Martin Cernansky, Mathias Fischer, Maciej Janiszewski, Constantin Lenz, Mateusz Siejkowski (2)
  Torschützen Gastmannschaft: Jan Abel, Georg Kölbl, Klaus Polak, Tomas Romanec, Leszek Specjal
29 So 08.12.2013, 18:00 PER HA VeriFone WAC Post SV   Eilmer M./Langer   3:3 - (0:2)
  Torschützen Heimmannschaft: Oliver Binder, Mathias Podpera (2)
  Torschützen Gastmannschaft: Hubert Fagerer, Patrick Stanzl, Sebastian Piotr Wladysiak
28 So 08.12.2013, 19:30 PER HA NAVAX AHTC SV Arminen   Stanzl/Tarnoczi   5:3 - (2:2)
  Torschützen Heimmannschaft: Lennard Gehrmann, Dominik Monghy (4)
  Torschützen Gastmannschaft: Sebastian Eitenberger, Dariusz Rachwalski (2)

 

Damen B

216 Sa 07.12.2013, 11:15 TRA DB HC Traun Universitas   Pechböck B/Hadamofsky   1:2 - (1:1)
  Torschützen Heimmannschaft: Ursula Kraml
  Torschützen Gastmannschaft: Olivia Moore (2)
244 Sa 07.12.2013, 16:45 WEL DB HC Wels HC Graz   Papalecca/Stanzl   4:2 - (2:2)
  Torschützen Heimmannschaft: Bettina Biermair, Julia Fazeny, Laura Fazeny, Saskia Amarant Mehring
  Torschützen Gastmannschaft: Alexandra Staupendahl, Tanja Wiesenhofer
227 So 08.12.2013, 13:15 POS DB Club an der Als Universitas   Lenz/Reichstein   4:5 - (1:2)
  Torschützen Heimmannschaft: Valerie Pitter, Beatrix Stanzl, Silvia Unterkircher (2)
  Torschützen Gastmannschaft: Karin Cech-Proksch, Olivia Moore, Elsa Ress (2) , Tina Schmidt

 

Herren B

40 Sa 07.12.2013, 17:15 LIE HB Prater Westend B Wressnig/Schaller   6:3 - (4:0)
  Torschützen Heimmannschaft: Gregor Fujs, Armin Herzog (2) , Moritz Mayer (3)
  Torschützen Gastmannschaft: Michael Berger (2) , Nitan Sondhi
41 Sa 07.12.2013, 12:15 TRA HB HC Traun HG Mödling   Pechböck B/Hadamofsky   2:4 - (2:0)
  Torschützen Heimmannschaft: Markus Schicklgruber (2)
  Torschützen Gastmannschaft: Felix Olbert, Stefan Thaller, Johannes Thür (2)
55 So 08.12.2013, 13:45 DON HB Westend Prater   Wressnig/Turek W.   5:4 - (4:2)
  Torschützen Heimmannschaft: Michael Berger (2) , Florian Steyrer, Christopher Veeck (2)
  Torschützen Gastmannschaft: Gregor Fujs, Moritz Mayer, Tobias Mayer (2)
42 So 08.12.2013, 16:45 LIE HB Universitas HC Hernals B Reichstein/Lenz   1:4 - (1:1)
  Torschützen Heimmannschaft: Philipp Schmidt
  Torschützen Gastmannschaft: Bernhard Hajos, Nico Hartge, Frederik Steppat (2)

 

Herren C

86 Sa 07.12.2013, 14:15 WEL HC HC Wels Weiß HC Graz   Mayr B./Thür   4:3 - (2:2)
  Torschützen Heimmannschaft: Bernd Brunnbauer, Felix Mitterhuber, Andreas Rablbauer (2)
  Torschützen Gastmannschaft: Frank Hartmann, Gerald Pessinger (2)
78 So 08.12.2013, 15:00 DON HC Schönbrunn Red Star   Schaller/Wressnig   4:6 - (2:4)
  Torschützen Heimmannschaft: Lucas Loser (3) , Patrick Minar
  Torschützen Gastmannschaft: Constantin Brauneis, Peter Kaut, Robert Mayer, Ingo Schumann (3)


Herren D

95 Sa 07.12.2013, 16:15 LIE HD Blau Weiß HTC Wien   Wagner M./Mayer T.   4:4 - (2:2)
  Torschützen Heimmannschaft: Clemens Albach, Julian Greutter, Bernhard Russ (2)
  Torschützen Gastmannschaft: Michael Eilmer, Manuel Maier, Lukas Scheiblauer, Tomasz Szmidt
117 Sa 07.12.2013, 20:00 LIE HD WAC-Red7ties Club an der Als   Polak/Thür   6:5 - (4:2)
  Torschützen Heimmannschaft: Georg Fellner (2) , Robert Koch (2) , Michael Vitek (2)
  Torschützen Gastmannschaft: Peter Matousek, Konstantin Schneider (2) , Walter Turek, Fabian Unterkircher
113 So 08.12.2013, 11:15 LIE HD WAC-Red7ties HTC Wien A Thür/Böhm   0:3 - (0:1)
  Torschützen Gastmannschaft: Michael Eilmer, Benedikt Sollan, Tomasz Szmidt
114 So 08.12.2013, 12:15 LIE HD Blau Weiß Neudorf 2   Eilmer M./Grassberger G.   4:3 - (1:1)
  Torschützen Heimmannschaft: Lukas Frank, Christoph Gasser (2) , Malte Scherff
  Torschützen Gastmannschaft: Patrick Löffler (2) , Michael Piwald


Herren E

128 Sa 07.12.2013, 13:15 LNZ HE THC Linz Dornbach   Galhaup/Mayer   11:0 - (6:0)
  Torschützen Heimmannschaft: Thomas Hager (2) , Fabian Hainzl (2) , Laurenz Pölzleitner, Michael Stöbich (3) , Nico Stroh, Richard Zierhut (2)
129 Sa 07.12.2013, 14:15 LNZ HE HGM 3 Schwarz/Rot   Savicic/Pagel   2:4 - (1:2)
  Torschützen Heimmannschaft: Patrick Pöltl
  Torschützen Gastmannschaft: Alexander Hainzl (2) , Oskar Lang, Niko Turek
127 Sa 07.12.2013, 15:15 LNZ HE HGM 2 HC Neusiedl   Savicic/Pagel   7:4 - (4:0)
  Torschützen Heimmannschaft: Valentin Marginter (2) , Moritz Müller (3) , Maximilian Schollum (2)
  Torschützen Gastmannschaft: Martin Cavos, Günter Kolle
131 Sa 07.12.2013, 16:15 LNZ HE THC Linz HGM 3   unleserlich   4:2 - (3:0)
  Torschützen Heimmannschaft: Dirk Pagel (2) , Michael Stöbich, Richard Zierhut
  Torschützen Gastmannschaft: Daniel Kuster, Manuel Wakarjuk
132 Sa 07.12.2013, 17:15 LNZ HE HC Neusiedl Dornbach   Fischer/Pölt   4:3 - (2:1)
  Torschützen Heimmannschaft: Branislav Kunovic
  Torschützen Gastmannschaft: Andreas Gass, Lorenz Herkner, Thomas Pasek
130 Sa 07.12.2013, 18:15 LNZ HE Schwarz/Rot HGM 2   Mayer/Fischer   3:7 - (0:3)
  Torschützen Heimmannschaft: Rene Dick, Alexander Hainzl (2)
  Torschützen Gastmannschaft: Philipp Kucera, Moritz Müller (3) , Christof Renner (3)


U16weiblich

321 Sa 07.12.2013, 18:00 DON U16w SV Arminen HC Wien A Fechter/Hajos   7:1 - (4:0)
  Torschützen Heimmannschaft: Lea Fleischhacker, Elisabeth Scholz (2) , Emily Wunsch (4)
  Torschützen Gastmannschaft: Lina Volf
308 Sa 07.12.2013, 15:15 LIE U16w WAC HG Mödling   Eilmer M./Sedy B.   8:2 - (3:1)
  Torschützen Heimmannschaft: Daria Buchta (5) , Ines Kainz, Amelie Malik, Chiara Prager
  Torschützen Gastmannschaft: Sandra Homolka, Johanna Lonsky
315 So 08.12.2013, 10:30 DON U16w SV Arminen HG Mödling   Handel-Mazzetti B. Schmidt C. 4:0 - (1:0)
  Torschützen Heimmannschaft: Marie-Theres Hahnenkamp (2) , Eva Petschnigg, Elisabeth Scholz
310 So 08.12.2013, 10:15 LIE U16w HC Wien WAC   Böhm/Weiland   0:14 - (0:4)
  Torschützen Gastmannschaft: Daria Buchta (6) , Amelie Malik (5) , Chiara Prager (3)


U16

331 So 08.12.2013, 11:30 DON U16 SV Arminen HC Wien   Olbert/Binder O   3:4 - (2:2)
  Torschützen Heimmannschaft: Adrian Breuss, Maximilian Hahnenkamp, Lucas Loser
  Torschützen Gastmannschaft: Constantin Grave, Dominic Hamann, Manuel Maier, Emil Sperl
332 So 08.12.2013, 15:15 POS U16 Post SV HG Mödling   Dick/Schmidt   7:0 - (1:0)
  Torschützen Heimmannschaft: Matthäus Offner, Konstantin Schneider, Daniel Szieber (2) , Fabian Unterkircher (3)


U14

365 So 08.12.2013, 14:30 POS U14A Post SV Slowakei   Karabaczek/Hitka   3:4 - (2:4)
  Torschützen Heimmannschaft: Paul Drusany, Jan Grüner, Valentin Handler


U12A

443 So 08.12.2013, 14:15 LIE U12A HC Wien Post SV   Grassberger/Proksch P. . 0:0 - (0:0)


U12B

471 Sa 07.12.2013, 15:15 DON U12B Arminen weiß HC Hernals   kein Spielbericht eingelangt   5:0 - (4:0)
  Torschützen Heimmannschaft: Julian Kragler (2) , Jakob Reimitz (2) , Christoph Soucek
460 So 08.12.2013, 15:15 LNZ U12B THC Linz Universitas   Mitterhuber V./Mitterhuber T.   2:6 - (2:2)
  Torschützen Heimmannschaft: Leonard Flick, Peter Hannl
  Torschützen Gastmannschaft: Elina Messeritsch (2) , Marielena Monghy (2) , Marie Mosser (2)


U10A

480 So 08.12.2013, 13:15 LIE U10A HC Wien NAVAX AHTC   Pöltl/Weiland   0:6 - (0:3)
  Torschützen Gastmannschaft: Nicolas Ferraris, Lukas Mosser, Valentin Offner, Olivier Verboeket (2) , Sebastian Zacherl


U10B

515 Sa 07.12.2013, 10:15 TRA U10B HC Traun HG Mödling   Daxböck St./Savicic   0:13 - (0:7)
  Torschützen Gastmannschaft: Nico Abert (2) , Leo Doringer (3) , Tobias Hein (2) , Florian Mahlberg, Lukas Mahlberg (2) , Luis Weindorfer, James Wilmink (2)
519 Sa 07.12.2013, 13:15 WEL U10B HC Wels HG Mödling   Hartmann/Savora   1:8 - (0:4)
  Torschützen Heimmannschaft: Sebastian Schmidt
  Torschützen Gastmannschaft: Leo Doringer (3) , Tobias Hein (2) , Florian Mahlberg, Lukas Mahlberg, Carina Sandbichler

Tabellen

Damen Bundesliga Gruppe A

1 HC Weloc Wels 3 3 0 0 23 13 10 9
2 NAVAX AHTC 3 1 1 1 20 17 3 4
3 HC Wr. Neudorf 3 1 1 1 14 15 -1 4
4 HC Wien 3 0 0 3 9 21 -12 0


Damen Bundesliga Gruppe B

1 SV Arminen 3 2 1 0 14 8 6 7
2 Westend 3 1 2 0 11 6 5 5
3 Post SV 3 1 1 1 8 8 0 4
4 VeriFone WAC 3 0 0 3 6 17 -11 0


Herren Bundesliga

1 NAVAX AHTC 5 4 0 1 30 24 6 12
2 SV Arminen 5 4 0 1 41 18 23 12
3 Post SV 5 2 2 1 21 23 -2 8
4 VeriFone WAC 5 2 1 2 32 35 -3 7
5 HC Wr. Neudorf 5 1 0 4 34 41 -7 3
6 HC Wien 5 0 1 4 16 33 -17 1


Damen B

1 Universitas 7 5 1 1 16 10 6 16
2 Club an der Als 6 5 0 1 31 5 26 15
3 HC Traun 5 2 0 3 5 12 -7 6
4 HC Wels 5 1 1 3 7 17 -10 4
5 HG Mödling 4 1 0 3 8 10 -2 3
6 HC Graz 5 1 0 4 3 16 -13 3


Herren B

1 Westend 5 3 1 1 35 18 17 10
2 Prater 5 2 2 1 25 20 5 8
3 HG Mödling 4 2 1 1 20 21 -1 7
4 HC Hernals 4 1 2 1 15 15 0 5
5 Universitas 4 1 0 3 13 28 -15 3
6 HC Traun 4 1 0 3 14 20 -6 3


Damen C

1 Traun 2 2 1 1 0 2 0 2 4
2 Neudorf 2 2 1 0 1 2 2 0 3
3 Schönbrunn 3 1 0 2 2 4 -2 3
4 HC Austria 1 0 1 0 0 0 0 1


Herren C

1 Red Star 3 3 0 0 17 8 9 9
2 HC Graz 5 3 0 2 25 17 8 9
3 HC Wels Grün 2 2 0 0 12 7 5 6
4 HC Wels Weiß 5 1 2 2 9 18 -9 5
5 HC Austria 3 0 1 2 6 9 -3 1
6 Schönbrunn 4 0 1 3 11 21 -10 1


Herren D

1 Club an der Als 4 3 0 1 22 12 10 9
2 WAC-Red7ties 4 2 0 2 12 19 -7 6
3 Blau Weiß 4 1 2 1 16 16 0 5
4 HTC Wien 3 1 1 1 9 8 1 4
5 Neudorf 2 4 1 1 2 12 19 -7 4
6 Neudorf Juniors 3 1 0 2 13 10 3 3


Herren E

1 THC Linz 4 4 0 0 35 6 29 12
2 HGM 2 4 3 1 0 22 12 10 10
3 Schwarz/Rot 4 2 0 2 13 18 -5 6
4 HC Neusiedl 4 1 1 2 14 27 -13 4
5 HGM 3 4 0 2 2 13 17 -4 2
6 Dornbach 4 0 0 4 5 22 -17 0


Herren F Gruppe B

1 Graz Wolfpack 2 2 0 0 16 2 14 6
2 BHC 2 2 0 0 9 3 6 6
3 WAC-Team Red 2 0 0 2 3 9 -6 0
4 HC Eisenstadt 2 0 0 2 2 16 -14 0


U18weiblich

1 SV Arminen 2 2 0 0 18 5 13 6
2 NAVAX AHTC 2 1 1 0 18 1 17 4
3 Post SV 2 0 1 1 6 8 -2 1
4 HG Mödling 2 0 0 2 0 28 -28 0


U18

1 HC Wien 2 2 0 0 16 8 8 6
2 SV Arminen 1 1 0 0 9 0 9 3
3 WAC 2 1 0 1 15 7 8 3
4 HC Austria 1 0 0 1 3 10 -7 0
5 HG Mödling 2 0 0 2 1 19 -18 0


U16weiblich

1 WAC 5 4 1 0 48 5 43 13
2 NAVAX AHTC 3 3 0 0 19 2 17 9
3 SV Arminen 3 2 1 0 13 3 10 7
4 HG Mödling 6 2 0 4 16 24 -8 6
5 HC Wels 3 0 0 3 0 29 -29 0
6 HC Wien 4 0 0 4 1 34 -33 0


U16

1 SV Arminen 3 2 0 1 15 8 7 6
2 Post SV 3 2 0 1 15 7 8 6
3 HC Wien 2 1 0 1 7 8 -1 3
4 HG Mödling 2 0 0 2 1 15 -14 0


U14weiblich

1 HC Wr. Neudorf 2 2 0 0 6 4 2 6
2 HG Mödling 1 1 0 0 4 2 2 3
3 Post SV 1 1 0 0 1 0 1 3
4 SV Arminen 2 0 0 2 2 4 -2 0
5 WAC 2 0 0 2 4 7 -3 0


U14A

1 SV Arminen 4 4 0 0 28 7 21 12
2 NAVAX AHTC 1 1 0 0 13 0 13 3
3 HC Wien 3 1 0 2 12 12 0 3
4 Kroatien 2 1 0 1 8 9 -1 3
5 Slowakei 3 1 0 2 8 19 -11 3
6 Post SV 3 0 0 3 3 25 -22 0


U14B

1 THC Linz 2 2 0 0 16 0 16 6
2 HC Wels 1 1 0 0 5 0 5 3
3 DSG Liefering 1 0 0 1 0 10 -10 0
4 HG Mödling 2 0 0 2 0 11 -11 0


U12weiblich

1 Post SV 3 2 1 0 9 2 7 7
2 SV Arminen 2 2 0 0 7 0 7 6
3 HC Graz 2 1 1 0 4 2 2 4
4 NAVAX AHTC 1 1 0 0 26 0 26 3
5 WAC 1 1 0 0 9 3 6 3
6 Universitas 4 0 0 4 5 16 -11 0
7 THC Linz 3 0 0 3 0 37 -37 0


U12A

1 Arminen schwarz 2 2 0 0 13 1 12 6
2 NAVAX AHTC 2 1 0 1 2 5 -3 3
3 Post SV 2 0 1 1 0 2 -2 1
4 HC Wien 2 0 1 1 1 8 -7 1


U12B

1 HC Graz 2 2 0 0 6 1 5 6
2 Universitas 3 2 0 1 20 4 16 6
3 Arminen weiß 3 2 0 1 9 4 5 6
4 HC Wels 1 1 0 0 12 0 12 3
5 HC Wr. Neudorf 1 1 0 0 4 1 3 3
6 THC Linz 3 1 0 2 5 11 -6 3
7 HC Hernals 5 0 0 5 2 37 -35 0


U10A

1 Arminen schwarz 2 2 0 0 5 3 2 6
2 NAVAX AHTC 3 2 0 1 13 5 8 6
3 HC Wien 5 2 0 3 17 15 2 6
4 Post SV 2 1 0 1 7 9 -2 3
5 Mondi Soroksári HC 2 0 0 2 2 12 -10 0


U10B

1 HG Mödling 4 4 0 0 32 3 29 12
2 Arminen weiß 1 1 0 0 17 0 17 3
3 HC Wr. Neudorf 1 1 0 0 5 0 5 3
4 HC Wels 2 1 0 1 5 10 -5 3
5 Universitas 1 0 0 1 2 4 -2 0
6 WAC 1 0 0 1 2 5 -3 0
7 HC Hernals 2 0 0 2 0 11 -11 0
8 HC Traun 2 0 0 2 0 30 -30 0


U09

1 NAVAX AHTC 2 2 0 0 14 0 14 6
2 Post SV 2 1 0 1 7 10 -3 3
3 HC Wien 2 1 0 1 4 7 -3 3
4 WAC 1 0 0 1 0 3 -3 0
5 SV Arminen 1 0 0 1 0 5 -5 0