Die diesjährigen Hockey Landesmeisterschaften der Schulen des Burgenlandes gingen mit einer neuen Rekordbeteiligung über die Bühne. Nicht weniger als 12 Mannschaften stellten sich in den diversen Kategorien der Herausforderung der Wettbewerbsteilnahme.
An zwei Standorten im Burgenland fanden Hockeyfortbildungen für Lehrkräfte statt: 16. Okt 2019 in Eisenstadt ( Allsportzentrum ) 23. Okt. 2019 in Oberschützen ( BG BRG BORG )
An den Hockeylandesmeisterschaften 2019 nahmen im Allsportzentrum Eisenstadt zehn Teams aus mehreren Schulen des Burgenlandes teil. In den Kategorien Unterstufe und Oberstufe konnten somit die besten Mannschaften ermittelt werden.
In der NMS Neusiedl/See matchten sich gestern zahlreiche Schülerinnen und Schüler bei den burgenländischen Schulmeisterschaften im Hockey. So viele Teams wie noch nie nahmen an diesem sportlichen Wettbewerb teil.
Auch im Burgenland wurden noch vor Weihnachten die Landesmeister der verschiedenen Kategorien ermittelt. Wieder war es möglich die Spiele auch zu filmen. Herzlicher Dank an die Schiedsrichter und das Filmteam.
Alle Landesmeister kommen heuer aus Eisenstadt; hier macht sich die vermehrte Projektarbeit im Raum Eisenstadt bezahlt. Im Hauptbewerb der Burschen Unterstufe feierte das Gymnasium der Diözese Eisenstadt bereits den 4. Erfolg in der Geschichte, die HTBLA Eisenstadt holt sich bei der Oberstufe (Buben) den ersten Titel, das BG Eisenstadt Kurzwiese bleibt den Oberstufe Mädchen und der Unterstufe/Ksat. B bei den Buben erfolgreich.