DSG Liefering auf großer Fahrt

Zu Gast beim Hockeyclub Triglav in Slowenien



Bericht vom Int. EHF Turnier für U/10-18 von 5.-7. 9. 2014

Ziel: Predanovci (SLO), Hockeyclub Triglav, Predanovci 43, 9201 Puconci

6. Int. Youth Festival SASO FAJS – 30 Teams

Unser Team hatte ein gutes Wochenende in Slowenien:

Talentprobe unserer U/12: brav gekämpft, taktisch gut und diszipliniert, Teamgeist OK

unsere Spiele U/12: (1x25 Minuten)

DSG Liefering Salzburg – Moravske Toplice (Slowenien) 0:0

DSG Liefering Salzburg – WAC (Österreich) 0:1

DSG Liefering Salzburg – Auswahl Zagreb (Kroatien) 1:7 Tor: Hinterbuchner

DSG Liefering Salzburg – Auswl Zagreb weibl. U14 (Kroatien) 0:1

DSG Liefering Salzburg – Subotica (Serbien) 2:0 Tore: Sitte, Hinterbuchner

DSG Liefering Salzburg – Subotica (Serbien) 1:1 Tor: Sitte

Das brachte für unsere U/12 bei ihrem ersten Turnierauftritt Platz 5 !!

Unser Team: Fabio Michal (meist fehlerlos); Dominik Hinterbuchner (MVP), Dominik Kovarik, Sebastian Rachlinger, Adrian Resch, Julius Rötzer, Lorenz Schüchter, Frederik Schuster,

Simon Sitte (sehr dribbelstark), Maxi Targatsch (leider waren auch 4-5 Spieler verhindert, die uns noch stärker gemacht hätten)

Reiseleiter, Trainer, Schiedsrichter: Bernd Sternisa

Coach, Schiedsrichter: Ernst Beier

Abend-Eventmanager: Christian Hinterbuchner

Teammanagerin: Marion Targatsch

Fahrer: Martin Rachlinger, Simon Schuster

Das Wetter war diesmal eher kühl und regnerisch, sehr angenehm für die Spiele – aber aufgrund der vielen Überschwemmungen waren die Gelsen heuer eine Plage.

Das Quartier im Hotel Diana mit seinem Wellnessbereich inklusive Schwimmhalle war eine ideale Bleibe – uns wurde jeder Wunsch erfüllt !!

Danke an alle, die zum Gelingen der Reise beigetragen haben, Ernst Beier als Coach und Schiedsrichter, Herrn Martin Rachlinger und Simon Schuster als Fahrer, Christian Hinterbuchner mit seiner Familie, der auch das Abendprogramm übernahm (Schwerarbeit), den Fans mit Team-managerin Marion Targatsch an der Spitze für ihre vielfältigen Hilfestellungen und vor allem den Gastgebern vom HK Triglav rund um Vito für die tolle Organisation, mit gelungener Siegerehrung!

 

Wir haben bei Stadt, Land Salzburg und Union Salzburg um Unterstützung angesucht – in der Hoffnung auf positive Erledigung im Voraus vielen Dank!

Das Wochenende mit Euch war ein wunderschönes Erlebnis – herzliches Dankeschön !!

Bernd Sternisa

Zurück