„FIELDHOCKEY KIDS DAY“

am PG der HERZ JESU MISSIONARE

von Gerhard Kubassa

Am Samstag, den 11.6.2016 fand heuer dieser Schnuppertag am Kunstrasen des PG Liefering bei idealem Hockeywetter statt. 

Neben einer permanenten Spielfläche, einem Bewegungszirkus, einer Anfängerstation und einer Torwartstation gab es einen Stationenparcour, bei dem 6 hockeyspezifische Aufgaben zu bewältigen waren:

Zielschuss, Ballslalom, Hürden-Heber, Bumeranglauf, Wechselsprints, Wettpeppeln (die besten Ergebnisse sind auf der Beilage ersichtlich)
Die Sektion Hockey sorgte mit Hilfe von engagierten Eltern auch für ein kleines Gratisbuffet. 

Ein Höhepunkt war auch die Ehrung unserer erfolgreichen U12 Spieler, die den Vizemeistertitel bei den Österreichischen Meisterschaften in der Hallensaison 15/16 erreichen konnten. Direktor Peter Porenta und ÖHV Sportkoordinator überreichten die Urkunden und Medaillen vor begeistertem Publikum. 

Überhaupt gab es ein buntes Bild: Besucher und Teilnehmer von 7 bis 94 Jahren bevölkerten die Sportanlage der Herz Jesu Missionare in der Salzburger Schönleitenstraße. 

Durch die Unterstützung von UNION Salzburg und Stadt Salzburg war es auch möglich, Übungsleiter zusätzlich zu engagieren, sodass die Veranstaltung auf hohem Niveau über die Bühne gehen konnte. 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer für den schönen Tag !! 

Bis zum nächsten Mal
Euer Bernd

Bericht: Bernd Sternisa

Fotos sind auch auf meiner öffentlichen Facebookseite zu finden (nur für FB Mitglieder)
Fotos findet ihr  HIER

 

 

Zurück