Hockey in Wiener Neustadt

von Gerhard Kubassa

Am 16 Mai 2018 fand eine Lehrerfortbildung für Hockey in der Sportschule - BG Zehnergasse Wiener Neustadt statt.
Über 20 Sportlehrern wurden die wichtigsten Grundlagen für den Hockey - Schulsport vermittelt.
Die Schule hat ein Schlägerpaket mit 20 Schlägern und Bällen erworben und ist schon fleißig am Ausprobieren und Spielen.

Die sehr motivierten Lehrer lassen uns hoffen, dass für die kommenden Schulmeisterschaften in Niederösterreich eine neue Schule hinzukommt. In drei Doppelstunden wurde bereits mit einigen Klassen trainiert.

Herzlichen Dank an die Kustodin der Schule: Sigrid Landl für die Vermittlung und ebenso ein großer Dank an das Pädagogische Institut Niederösterreich, dass uns bei der Organisation tatkräftig unterstützt hat.

Bericht: KUBI  - Gerhard Kubassa

Zurück