Kat B Meisterschaft Österreich - Mitte 2013/2014

Einladungsturnier in Linz



Am Montag, den 7.4. trafen sich die besten U12 Schulteams aus OÖ, Salzburg und der Steiermark in der Linzer Peuerbachschule zu einem kurzen Freundschaftsturnier.

Freundschaft und FairPlay standen im Vordergrund – es gab auch schöne Gastgeschenke, aber bei den Spielen wurde bis zuletzt um jedes Tor erbittert gekämpft.

Die steirischen Vertreter der SMS Erzherzog Johann Schladming hatten gegen die „Routiniers“ aus OÖ und Salzburg anfangs keine Chancen, konnten aber die letzte Partie mit 3:4 knapp gestalten.

Um den Sieg ritterten sich die Burschen des PG der Herz Jesu Missionare Salzburg Liefering und des Heimteams des SRG Georg von Peuerbach Gymnasiums aus Linz. Siegten im 1. Spiel noch die Gäste mit 2:1, so behielten im 2. Spiel die Linzer mit 2:0 die Oberhand, was dann auch den Turniersieg bedeutete.

Auch im Einlagebewerb wussten die Linzer zu überzeugen: mit 3 Spitzenzeiten (Felix Kaissl, Fabian Hinterreitner, Fabio Weissenberger) siegten sie im Technikslalom klar vor Salzburg und Schladming, obwohl der Salzburger Max Lohinger die beste Einzelzeit erreichte.

Danke an die Schiedsrichter Nici und Reini aus Wels und auch alle anderen, die zum Gelingen beigetragen haben!

Zurück