Landesmeisterschaft NÖ 2019-2020 Unterstufe

von Gerhard Kubassa

NMS Guntramsdorf holt den Titel

Am Dienstag, 28. Jänner 2020 fand die Niederösterreichische Landeschulmeisterschaft der Unterstufe in Guntramsdorf statt. Vier Niederösterreichische Schulen nahmen teil, es ging um nichts weniger als den Titel „Niederösterreichischer Landesmeister“ und damit die Berechtigung bei den Schul Olympics in Mürzzuschlag anzutreten und Österreichischer Schul-Meister zu werden.

Die Spiele waren zumeist ausgewogen und immer spannend – letztendlich konnte sich die Teams NMS Guntramsdorf und BG Bachgasse im Grunddurchgang für das Finale durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 bestreiten BG/BRG Baden gegen die BRG Bad Vöslau Girls. In diesem Spiel hatten die Burschen letztendlich minimal die Nase vorne und können mit 2:1 gewinnen.

Das Turnier geht in das hochspannende Finale – Lokalmatador NMS Guntramsdorf – angefeuert von vielen Mitschülerinnen und -schülern vs. BG Bachgasse – war doch das Vorrunden Spiel unentschieden mit 1:1. Die Burschen der NMS Guntramsdorf hatten einen phänomenal Start und gehen mit zwei herrlichen Penaltys 2:0 in Führung. Die Bachgasse braucht letztendlich zu lange für ihren Anschlusstreffer zum 1:2 – und ein Konter in der letzten Spielminute führte die NMS Guntramsdorf zum Turniersieg mit 3:1. Wir gratulieren dem neuen Niederösterreichischen Landemeister NMS Guntramsdorf, dieses Team ist nun für die Schul Olympics von 25. – 27. Februar 2020 in Mürzzuschlag, Steiermark qualifiziert.

Wir danken allen Spielerinnen und Spielern für den tollen Einsatz und gratulieren den Gewinnern herzlich. Vielen Dank den Lehrpersonen, die mit viel Einsatz und Herzblut ihre Teams betreuen und viel Zeit in den Hockeysport investieren. Vielen Dank auch an die Schiedsrichterin und die Schiedsrichter, die mit Fingerspitzengefühl alle Spiele leiteten.  

Jutta Kilgus                                                  Ursula Künstler
Landesschulreferentin NÖ für Hockey          Landesreferentin NÖ Hockey 2020




Die besten Szenen und alle Tore findet ihr hier: VIDEOS

Zurück