Lehrerfortbildung Mödling

von Gerhard Kubassa

Mit viel Begeisterung waren 15 neue Lehrer bei der Fortbildung in Mödling bei der Sache. Geschult wurden Grundkenntnisse des Hockeysports und es wurde ein kleiner Einblick in die Sportart geschaffen. 

Das Trainerteam rund um Jutta Kilgus, Uschi Künstler und Gerhard Kubassa gab viele praktische Tipps für Hockey-Anfänger - von der Schlägerhaltung über die richtige Ballführung bis hin zu Ballannahme und Ballabgabe-Techniken - und zeigten auch einige einfache Kombinationsübungen. 

Die Lehrkräfte erhielten Vorschläge zur Gestaltung von Hockeyeinheiten nach einem spielgemäßen Konzept, in dem alle wichtigen Grundtechniken enthalten sind.

So sind wieder neue Hockey-Schulkontakte entstanden und alle freuen sich schon auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Zurück