Mödling und Maroltingergasse sind die Besten

Oberstufenfinalturnier 2015 in Mürzzuschlag



Endstand Burschen: 1. HTBLuVA Mödling, 2. Gymnasium Albertus Magnus Wien, 3. BRG Klusemannstraße Graz, 4. Holztechnikum Kuchl, 5. HTBLA Eisenstadt

Endstand Mädchen: 1. ORG Maroltingergasse Wien, BG Bachgasse Mödling, BG/BRG Kurzwiese Eisenstadt

Der nächste Saisonhöhepunkt im Schulhockey ging am 25.3.2015 in Mürzzuschlag über die Bühne: das Oberstufenfinalturnier für Burschen und Mädchen.

8 Teams spielten mit großem Einsatz, aber fair, um die Pokale, Medaillen und Urkunden des ÖHV.

Professor Mag. Peter Reithofer-Kainz und sein Team sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Karin Seebacher vertrat Gerhard Kubassa, der im Krankenhaus liegt, als Turnierleiterin.

Vielen Dank auch an die Schiedsrichter Ronczay, Langer, Seebacher und Pellmann.

Beide Wiener und NÖ Teams, gespickt mit Klassespielern (z.B. Johannes Thür, Christopher Veeck & U16 von Arminen oder Daria Buchta und die Pultarschwestern), konnten sich mehr oder weniger knapp (siehe Ergebnisse) durchsetzen.

Toll die beiden Endspiele: Bei den Mädchen konnten die Wienerinnen die Vorrundenergebnisse umdrehen und siegten 5:3 gegen das BG Bachgasse. Einen wahren Krimi gab es bei den Burschen, Albertus Magnus glich in letzter Sekunde gegen HTL Mödling zum 4:4 aus, die vorher klar geführt hatten, dann vergab Thür den ersten Penalty und Wien verwandelte, allerdings ging es dann doch noch 2:1 für Mödling aus, da die Wiener denkbar knapp scheiterten!

Das Buffet hatte geöffnet. Bei der Siegerehrung konnten Bundesschulreferent Mag. Sternberger, Organisationsleiter Mag. Reithofer und ÖHV Sportkoordinator Sternisa die Ehrenpreise überreichen.

Vielen Dank an die Leute vom BG/BRG Mürzzuschlag, die den Event ausrichteten, obwohl sie heuer kein Team stellen konnten. Nächstes Jahr sind sie wieder dabei !!

Es hat allen viel Spaß gemacht und viele freuen sich schon auf den nächsten Schulsportevent, die School Trophy 15 in Wels am 17./18.6.2015!

Bericht: Sternisa

Zurück