OÖ: Landesmeisterschaft 2012/13

Unter- und Oberstufe



SPANNUNG PUR + 4 SIEGE für das Akademische Gymnasium Linz Spittelwiese

17 Teams (ca. 170 Schüler/innen) tummelten sich einen Tag in der Linzer Hüttnerschule und spielten die Hallenhockeymeister der Schulen 2012/13 aus! Die Teams des Akademischen Gymnasiums Linz Spittelwiese waren zum 10-jährigen Bestehen der Hockeygruppe gleich in 4 Bewerben die Besten. Hier trainieren die älteren Schüler/innen bereits die jüngeren, ein großer Erfolg dieses Modells !!

Unterstufe:

Bei den Mädchen - Unterstufe siegten die Akademikerinnen der Spittelwiese in 2 Spielen mit 3:0 und 0:1 gegen die HS Munderfing.

Das Landesfinale der Burschen beendete ebenfalls das Team des Akademischen Gymnasiums siegreich. Im Endspiel wurde das starke Team des SRG Peuerbach mit 3:0 abserviert, gegen das man im Gruppenspiel noch im Penaltyschießen unterlegen war. Die Talente der 3s Klasse des SRG freuten sich über Platz 3 vor dem BRG Landwied und das Anfängerteam des Aloisianums siegte um Platz 5 mit 1:0 gegen Landwied 2.

Oberstufe:

Knapp ging es im Oberstufenbewerb der Burschen zu: nach einigen Jahren Pause siegte Spittelwiese (von 2006-10 5 Titel in Folge) knapp vor den starken Crews des BRG Landwied, der HTL Litec Linz Paul Hahn und den Burschen des SRG Peuerbach.

Anfängerbewerb Kat B:

Erfreulich auch die Leistungen in der Kat B (Anfängergruppe), wo die neuen Mädchenteams der Spittelwiese um den Sieg kämpften. Team 5 siegte in 2 Spielen gegen Team 4 (1:1, 1:0). Bei den Burschen siegte das Team BRG Landwied vor der Spittelwiese und dem SRG Peuerbach

Als technischen Einlagebewerb gab es Wettpeppeln: Bei den Burschen siegte Peuerbach 1 mit 955 x

(Emin Vojnikovic 734) vor dem Aloisianum mit 787 (Niklas Novak 675), das beste Mädchen erreichte 17 Wiederholungen (Katharina Kendlbacher, HS Munderfing), im Kat.B Bewerb war Felix Wacha mit 63 knapp vor Fabian Hinterreitner (61) und Kilian Wolfinger (56)

Großer Dank gebührt auch den Schiedsrichtern Gregor Fischer, Lukas Weissinger, Richard Zierhut und Bernd Sternisa, ohne die dieser Event nicht möglich gewesen wäre. Der Vizepräsident des OÖHV, Andreas Schoisswohl, sowie Finanzreferent Michael Pangerl werteten die Veranstaltung durch ihre Anwesenheit auf und überreichten die Pokale und Urkunden des ÖHV an die überglücklichen Sieger.

LANDESMEISTER 2012/13

Oberrstufe A Buben: Akad. Gymnasium Linz Spittelwiese
Unterstufe A Buben: Akad. Gymnasium Linz Spittelwiese
Unterstufe A Mädchen: Akad. Gymnasium Linz Spittelwiese
Unterstufe B Buben: BRG Landwiedstrasse
Unterstufe B Mädchen: Akad. Gymnasium Linz Spittelwiese

Zurück