Salzburger Schulmeisterschaft 2018-2019

von Gerhard Kubassa

20 Teams aus 8 Schulen kämpften in 5 Kategorien um die Pokale, Medaillen und Urkunden. Volle Halle, tolle Stimmung, begeisterte Kids.

Die konsequente Aufbauarbeit am PG der Herz Jesu Missionare Liefering, wo 2013 ein Schulverein gegründet wurde trägt nun Früchte: Oberstufe, Unterstufe weiblich und männlich wurden die Beute der Herz Jesu Leute, obwohl die Hofer, aber vor allem die 4S der SMS St. Gilgen hervorragend dagegen hielten. Auch das HTL Team erkämpfte bei der 2. Partie ein beachtliches 2:2 !!!

Bei den Anfängern konnten die Mädels der NMS Eugendorf und die Burschen aus Hof gewinnen. Herzliche Gratulation allen Siegern, aber auch allen anderen, die ambitioniert und fair um jeden Ball kämpften. Vielen Dank an die Schiedsrichter und Organisatoren, es war wieder perfekt !!

Finalturniere:
Unterstufe 20./21.3. in Linz
Oberstufe  28.3.19    in Wien

Weitere Termine:
School Trophy 2019 in Wels am 12./13.6.19
UWG in Klagenfurt am 21.-23.6.19

Fotos findet ihr hier: FOTOS
Videos gibt es hier: VIDEOS

Bericht: Bernd Sternisa



Platzierungen:

Oberstufe männlich:

  1. 1. PG Herz Jesu Liefering
  2. 2. HTL Salzburg

 

Unterstufe weiblich:

  1. 1. PG Herz Jesu Liefering
  2. 2. NMS Mattsee
  3. 3. NMS Strobl

 

Unterstufe männlich:

  1. 1. PG Herz Jesu Liefering 3/4 KL.
  2. 2. SMS St. Gilgen 4S
  3. 3. SMS Hof 4. Kl
  4. 4. SMS St. Gilgen 4R
  5. 5. SMS Hof 3. Kl
  6. 6. BRG Salzburg
  7. 7. PG Herz Jesu Liefering 2 Kl.
  8. 8. NMS Mattsee

 

Anfänger weiblich:

  1. 1. NMS Eugendorf
  2. 2. Hof Girls
  3. 3. PG Herz Jesu Liefering

 

Anfänger männlich:

  1. 1. SMS Hof 1. Kl
  2. 2. SMS Hof 2. Kl
  3. 3. PG Herz Jesu LIefering
  4. 4. NMS Eugendorf

Zurück