Sommer-Trainingstage Liefering

von Gerhard Kubassa

Heuer fanden die Trainingstage bei großer Hitze statt. Nach einer Verletzung im Vorfeld (Willmann) und einer Verhinderung (Fellner) nahmen schließlich 19 talentierte Jugendliche von 11 bis 16 Jahren daran teil. 

Es gelang uns, hervorragende Trainer zu verpflichten. Am 1. Tag lernten unsere Burschen von Teamspieler Pit Rudofsky (SV Arminen Wien) und THC Linz Nachwuchsbetreuer Lukas Weissinger Spezialtechniken (z.B. Lupfen) und das richtige Torschussverhalten. 

Tag 2 brachte mit dem ÖHV Teamtrainer U16/18 + Herren EM + WM Halle 17/18 Tomasz Szmidt einen Höhepunkt in der Qualität. Vielen Dank an den ÖHV für die teilweise Unterstützung dieser Aktion. 

Die Ballwurfmaschine samt weiteren Torwarttrainingsutensilien ermöglichte eine Extraeinheit für die Torleute am Dienstag abends, die von Florian Scheibe und mir gehalten wurde.

 

Tag 3 brachte dann mit Florian Exner eine Spezialvorbereitung für das Internationale Jugendturnier in Predanovci/SLO mit vielen Spielsituationen und Kurzen Ecken. 

Dank auch an Frau Holzmann für das Besorgen der Jause, den Verantwortlichen des Herz Jesu Gymnasiums, vor allem Herrn Mag. Haslinger, für die vielfältige Unterstützung und der UNION Salzburg für die zugesagte Subvention. 

Unsere Freunde aus Linz konnten im Internat wohnen, was sehr nett und hilfreich war. Frühstück und Abendessen verbrachten wir im nahen Europark. 

Es waren schöne, aber auch anstrengende Tage – auch für mich – es hat aber viel Spaß gemacht. Vielen Dank !!

Bericht: Bernd Sternisa

FOTOS: Hier

Zurück