Steir. Meisterschaft / Oberstufe 2019-2020

von Gerhard Kubassa

Ein chilliger Hockeytag brachte viele schöne Spiele und großen Spaß für die Oberstufen-Jungs und Mädels, die den Landesmeistertitel im Visier hatten.

Im Mädchenbewerb konnten sich mit zwei Siegen, einer NIederlage und einem Remis die Girls vom BG BRG Klusemannstraße letztendlich gegen die Mädels von der GIBS aus Graz durchsetzten. Beide Mannschaften spielten nahezu auf Augenhöhe.

Den Burschenbewerb dominierten wie schon in den letzten Jahren die Jungs vom BORG Monsberger Graz, die rund um den starken Felix Weiss mit schönem Kombinationsspiel beeindrucken konnten. Den Vizemeistertitel holte sich das BRG Petersgasse. Dem Hockeylehrer Peter Tschuffer wünschen wir für seine Pensionierung im August nur das Beste und danken für die vielen Hockeyjahre, die er den Kindern an der Schule ermöglichte. Das BG BRG Klusemannstraße musste sich mit dem dritten Platz zufriedengeben.

Der HC Graz und das Breitensportreferat des ÖHV waren Veranstalter dieser Meisterschaften. Unterstützt wurde diese Veranstaltung durch den LSR Steiermark und das Sportamt Graz. Ein großer Dank gilt dem hervorragenden Schiedsrichterteam und den eifrigen Helfern vom HC-Graz rund um Organisatorin Karin Seebacher.

Ergebnisse

Burschen Oberstufe:                       
1. BORG Monsberger Graz
2. BRG Petersgasse
3. BG BRG Klusemannstraße                                                                                                                                             

Mädchen Oberstufe:            
1. BG/BRG Klusemannstraße 
2. GIBS Graz
                                                                      

Tolle Fotos von Reinhard Brantner findet ihr hier: FOTOS
Die besten Szenen und alle Tore findet ihr hier: VIDEOS

Zurück