Stmk: Landesmeisterschaft 2012/13

Unter- und Oberstufe



Fünf Schulen feiern in der grünen Mark.

Das Teilnehmerfeld war wieder enorm. 19 Mannschaften aus mittlerweile 11 Schulen spielten um die Pokale in Graz. Von Schladming bis Dobl reicht die Meisterliste. Mit Mooskirchen gibt es sogar einen Doppelmeister.

Im Oberstufenbewerb setzten sich erneut die Burschen aus der "Klusemann" durch. Bei den Mädchen schafft Mürzzuschlag dank bessere Tordifferenz den Vizemeistertitel hinter den starken Ursulinen aus Graz. Überzeugen konnten die Jungs aus Dobl, die mit 4 Siegen den Titel in der Unterstufe holten. Vielversprechend auch der Neueinsteiger aus Gratkorn, der im ersten Anlauf schon stark mitspielen konnte. Die Halle tobte, als die Burschen aus Schladming das Finale im Ust. klein Bewerb für sich entschieden. Die Mitgereisten stürmten das Spielfeld und alle lagen sich in den Armen. Eine Klasse für sich war die NMS Mooskirchen. Die Girls holten den Titel sowohl im Ust.-A sowie im Ust. B Bewerb. Die Finalbegegnungen waren jedoch denkbar knapp. Die Vizemeister in diesen Kategorien heißen BG/BRG Mürzzuschlag und BG/BRG Klusemannstraße.

Der HC Graz und das Schulreferat des ÖHV waren Veranstalter dieser Meisterschaften mit über 180 Teilnehmern. Die Ehrung der Sieger übernahm Bernd Singer vom LSR-Stmk. der diese Veranstaltung wieder unterstützt hat. Ein herzliches Dankeschön an das 8-köpfige Team des HC-Graz sowie an alle Schüler und Schülerinnen für einen tollen Hockeytag in Graz.

STEIRISCHE LANDESMEISTER 2012/13

Oberstufe Burschen: BG/BRG Graz Klusemannstrasse
Oberstufe Mädchen: Gymnasium der Ursulinen Graz
Unterstufe Kat A Buben: NMS Dobl
Unterstufe Kat A Mädchen: NMS Mooskirchen
Unterstufe Kat B Buben: HS Schladming
Unterstufe Kat B Mädchen: NMS Mooskirchen

Zurück