W: Landesmeisterschaft 2012/13



FAVORITENSIEGE BEI DER WIENER SCHULLANDESMEISTERSCHAFT IM HOCKEY 2012/13

Wie in den vergangenen Jahren lud das pGRg 19 Hofzeile als Veranstalter am 21. November 2012 zur Wiener Schullandesmeisterschaft in die Fritz Grassinger Sporthalle ein. In 5 verschiedenen Kategorien traten 13 Teams aus 6 Schulen an.

In der Kategorie A (3. + 4. Klassen) setzte sich bei den Mädchen das GRgORg Maroltingergasse vor dem pGRg 19 Hofzeile und dem GRg 22 Theodor-Kramer-Straße durch, bei den Burschen das GRg 3 Kundmanngasse vor den „Tigers" des pGRg 19 Hofzeile. Den 3. Platz teilten sich ex aequo das pG 11 Erdbergstraße und das GRg 22 Theodor -Kramer-Straße. Fünfte wurde das zweite Döblinger Team, die „Hawks". Die beiden Siegermannschaften werden am 20. Und 21. März 2013 in Traun beim Bundesfinale spielen.

Die Kategorie B (1. + 2. Klassen) gewannen – wie im Vorjahr - die „Young Lions" des pGRg 19 Hofzeile vor der Mannschaft des GRg 22 Theodor -Kramer-Straße. Leider hatten hier keine Mädchen- Gruppen genannt.

Die Damen des pGRg 19 Hofzeile sowie die Herren der HTL Rennweg werden Wien als Landesmeister beim Oberstufen-Finale am 8. März 2013 in Mödling vertreten. Die Spiele der HTL Rennweg vs. pG 11 Erdbergstraße zeigten gekonntes, kraftvolles „Männerhockey", was sicher ein Ansporn für die anwesenden Spieler der Unterstufe war.

Erstmals wurde unser „Event" von einem Kamera-Team des Senders w24 gefilmt. Die Reportage (u.a. mit Interviews der Spieler, Lehrer und Schiedsrichter) ist in den Wochen vor Weihnachten wiederholt im Kabel-TV w24 (Sendung „Sportplatz Schule") zu sehen oder kann im Internet unter www.w24.at angeschaut werden.

Die Veranstaltung verlief verletzungsfrei, die Atmosphäre in der Halle war – durch die Anwesenheit mehrerer Klassen der veranstaltenden Schule – fröhlich und laut.

Frau Monika Tittel wohnte - als Vertreterin des Stadtschulrates für Wien – einigen Begegnungen bei. Frau Sabine Billing nahm als Vertreter des ÖHV die Siegerehrung vor.

Bericht: Kiki Lindenthal

WIENER LANDESMEISTER 2012/13

Oberstufe Buben: HTL Wien III Rennweg
Oberstufe Mädchen: pGRg19 Hofzeile
Unterstufe A Buben: GRG III Kundmanngasse
Unterstufe A Mädchen: GRgORg Maroltingerstrasse
Unterstufe B Buben: pGRg19 Hofzeile / Young Lions

Zurück