Wiener Schulmeisterschaft 2016/17

von Gerhard Kubassa

Für die diesjährige Hockey-Schulmeisterschaft am 23.2.2017 in der Tellgasse hatten 16 Teams aus 5 Schulen mit rund 140 Spielerinnen und Spielern genannt.

 

In der Kategorie A (3. + 4. Klasse) der Burschen siegte das pGRg Albertus Magnus vor dem GRg 3 Kundmanngasse, dem GRG 19 Billrothstraße 73 und dem GRG 19 Billrothstraße 26‑30. Die Sieger mussten aus organisatorischen Gründen (Skikurs etc.) leider ihre Fahrt zum Finale nach Traun im März absagen. Das GRg 3 Kundmanngasse wird die Wiener dort vertreten.

 

Ebenso fahren die Mädchen des GRg 3 Kundmanngasse nach Traun. Sie gewannen knapp vor der Mannschaft des pGRg 19 Hofzeile und des GRG 19 Billrothstraße 26-30.

 

Im Cup (ohne „Vereinsprofis“) traten nur Gruppen des pGRg 19 Hofzeile an. Dies ist auch die einzige AHS in Wien in der Hockey als „Unverbindliche Übung“ angeboten wird. Die „Sharks“  belegten den ersten Platz vor den „Tigers“, den „Eagles“, den „Crazy Boys“ und den „Lions“.

 

Die beiden Fachinspektorinnen für Sport und Bewegung, Frau Mag. Sonja Spendelhofer und Frau Mag. Elisabeth Kirsch sowie Frau Monika Tittel vom Stadtschulrat für Wien besuchten das reibungslos verlaufene Turnier. Die beiden letztgenannten Damen nahmen die Siegerehrung der Unterstufenbewerbe vor.

Im Bewerb der Oberstufe setzte sich die Mannschaft des pGRg Albertus Magnus vor dem GRg 3 Kundmanngasse und den beiden Teams des pGRg 19 Hofzeile, „Hofzeile1“ und „Crazy Boyzz“ durch. Die Sieger reisen im März nach Graz zum Oberstufenfinale. Leider hatte sich kein Oberstufen-Mädchenteam angemeldet.

 

Ich bedanke mich herzlich bei den mithelfenden Damen und Herren meiner Schule sowie bei meiner treuen Helfer-Crew, ohne deren Unterstützung die Meisterschaft nicht durchführbar wäre!

Kiki Lindenthal
Wiener Landesschulreferentin für Hockey

Fotos: Mag. Vanessa Nemetz folgen noch
Fotos: Bernd Sternisa   HIER

Videos auf Hockey TV: HIER

 

Kategorie A / männlich (3.+4. Klasse):

 

  1. pGRg Albertus Magnus
  2. GRg 3 Kundmanngasse
  3. GRG 19 Billrothstraße 73
  4. GRg 19 Billrothstraße 26-30

 

Kategorie A / weiblich (3.+4. Klasse):

 

  1. GRg 3 Kundmanngasse
  2. pGRg 19 Hofzeile
  3. GRg 19 Billrothstraße 26-30

 

Wiener Schulcup für Teams mit nur einem Vereinsspieler:

 

  1. pGRg 19 Hofzeile / Sharks
  2. pGRg 19 Hofzeile / Tigers
  3. pGRg 19 Hofzeile / Eagles
  4. pGRg 19 Hofzeile / Crazy Boys
  5. pGRg 19 Hofzeile / Lions

 

Oberstufe / männlich:

 

  1. pGRg Albertus Magnus
  2. GRg 3 Kundmanngasse
  3. pGRg 19 Hofzeile /1
  4. pGRg 19 Hofzeile / Crazy Boyzz


Zurück