BL Hinrunde abgeschlossen

von Peter Monghy

Herren Bundesliga Spieltag 4 + 5

DIE HINRUNDE IST GESPIELT UND SV ARMINEN STEHT MIT WEISSER WESTE AN DER TABELLENSPITZE

Mit Siegen über WAC und NAVAX AHTC schließt SV Arminen die Hinrunde ohne Punkteverlust ab. Nach der deutlichen Niederlage gegen Arminen meldeten sich die Herren von POST SV am Wochenende eindrucksvoll zurück und holten 6 Punkte aus 2 Spielen mit dem beeindruckenden Torverhältnis von 24:7.

Spannend wird der Kampf um die Final 4 Plätze. Während der WAC auf einem relativ sicheren Platz 3 liegt, wird der Kampf um das vierte Ticket wohl zwischen NAVAX AHTC und HC WIEN vergeben werden. HC WESTEND muss sich wohl auf die Relegation konzentrieren.

Damen Bundesliga Spieltag 5 + 6

WAC UND SV ARMINEN PUNKTEN VOLL, HC WR. NEUDORF ÜBERHOLT NAVAX AHTC

Die Damen starteten bereits in die Rückrunde und mit WAC und SV Arminen setzten sich die beiden Teams in der Tabelle klar ab. Speziell die Damen von WAC überzeugten am vergangenen Wochenende mit einem Kantersieg gegen HC Wien und einem klaren Sieg gegen HC Wr. Neudorf. Auch die Mädels von SV Arminen konnten ihre Spiele gegen Post SV und NAVAX AHTC klar gewinnen.

 

Sehr schlecht läuft es derzeit für die Damen des NAVAX AHTC, die nach zwei Niederlagen hinter HC Wr. Neudorf auf den 4. Tabellenplatz abrutschten und nur mehr dank des besseren Torverhältnisses diesen Platz halten.

Zurück