Alles klar!

29.05.2022 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

NAVAX AHTC vs. SV Arminen 2:1 (2:1)

"Das war wahrscheinlich unsere beste Saisonleistung, die wir heute abgeliefert haben," meint AHTC-Coach Christian Hoffmann "Wir haben hohes Pressing gespielt und uns viele Chancen erarbeitet. Das einzige Manko: daraus haben wir zu wenig Tore gemacht."

SV Arminen geht zwar durch eine schöne Solo-Leistung von Marie Hahnenkamp 1:0 in Führung, muss aber in weiterer Folge die Überlegenheit des Gegners in diesem Spiel anerkennen. Bis zur Halbzeit dreht NAVAX AHTC den Spielstand auf 2:1 - die Tore erzielen Kern und Nierlich. Es folgen keine weiteren Tore, aber NAVAX AHTC lässt bis zum Schluss keinen Zweifel daran, wer als Gewinner aus diesem Spiel geht.

Mit diesem Sieg fixiert NAVAX AHTC den 1. Platz im Grunddurchgang und hat damit schon vor dem Final Four einen Europacup Startplatz fix in der Tasche.

NAVAX Universitas vs. HDI WAC 1:9 (1:6)

Keine Bedeutung auf die Platzierung in der Tabelle hat der klare 9:1-Sieg von HDI WAC gegen NAVAX Universitas. Die einzigen, die aufatmen, sind die Spieler von NAVAX Universitas - sie beenden damit das Abenteuer Bundesliga, nach 15 erfahrungsreichen Spielen und einem Torverhältnis von 5:150, jedenfalls mit der Erkenntnis, dass sie als 2. Mannschaft in der B-Liga einfach besser aufgehoben sind.

Bei HDI WAC kann sich Hannes Podpera mit 5 Toren als erfolgreichster Torschütze in dem Spiel auszeichnen, aber dies ändert nichts an dem 4. Tabellenplatz.

Westend vs. HDI WAC 0:7 (0:5)

Tabellen-Schlusslicht Westend muss eine klare Niederlage gegen HDI WAC einstecken. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung werden die 7 Tore auf sechs verschiedene Torschützen aufgeteilt - Johanna Buchleitner, Marlene Buchleitner, Daria Buchta, Isabella Klausbruckner, Stefanie Podpera (2), Marie Reichstein.

HC Wien vs. NAVAX AHTC 2:3 (0:1)

NAVAX AHTC ist in diesem Spiel eindeutig effizienter als der HC Wien - aus einem Minimum an Torchancen, holen sie ein Maximum an Toren. Der HC Wien erarbeitet sich eine Vielzahl an Kreisszenen, sie sind aber nicht in der Lage diese in Tore umzumünzen.

Eindeutige Matchwinner beim NAVAX AHTC sind Tormann L. Rizzi, M. Gerö und F. Albrecht - sie halten durch ihre Defensivleistung ihre Mannschaft im Spiel. Eckenspezialist M. Gerö kann sich zusätzlich durch 2 Tore auszeichnen - eines fällt direkt aus einer Strafecke und das zweite in Folge einer Ecke aus einem verwandelten 7m. Und dann führt noch einer seiner zahlreichen Hebebälle zu einer idealen Vorlage, die in weiterer Folge durch Wohlschläger zum 1:3 verwandelt werden kann.

HC Wien schafft zwar nach der Halbzeit den Ausgleich zum 1:1 durch Grave, muss aber den NAVAX AHTC auf 1:3 davonziehen lassen. Wirklich ärgerlich, da eben die Chancenverwertung das größte Manko ist. 3 Minuten vor Schluss ist Niko Wellan zwar noch mit einer verwandelten Strafecke erfolgreich und verkürzt auf 2:3, doch zu mehr reicht es nicht.

Post SV freut sich über die Schützenhilfe und fixiert durch dieses Ergebnis Platz 2 im Grunddurchgang.