Arminen und Post siegen, HC Wien holt die ersten drei Punkte

03.10.2020 geändert vor 7 Monaten

Post SV : NAVAX AHTC

Die Mannschaft vom Post SV gewinnt das Spiel um die Tabellenführung ohne Mühe mit 3:0 und festigt damit die Tabellenspitze in der Herren Bundesliga. Post SV übernimmt von Beginn an das Kommando und erzielt früh im Spiel das 1:0. Eine schöne Einzelleistung von Benjamin Stanzl blockt Fabian Unterkircher an der langen Stange zur Führung für die Hernalser über die Linie. Mit hohem Druck agieren die Postler und stören die AHTCler schon früh im Spielaufbau. Durch eine schöne Aktion über die rechte Seite bekommt Niklas Grüner den Ball kurz vor dem Tor am Schläger und drückt den Ball erfolgreich zum 2:0 über die Linie. Nach der Viertelpause geht es so weiter, wie das erste Viertel aufgehört hatte. Dominante Postler drücken die jungen Mannschaft von AHTC in die eigene Hälfte. Nach etlichen Chancen und kurzen Ecken erhöht abermals Fabian Unterkircher mit einem Traumtor zum 3:0. Nach seiner Ballannahme lupft der Nationalspieler sehenswert über den Torwart Lorenzo Rizzi in das Tor der Gäste. Nach der Halbzeit ändert sich das Bild nicht. Die Postler haben das Spiel weiterhin unter Kontrolle, können aber keine weitere Chance nutzen. Schlussendlich bleibt es beim 3:0 und damit grüßen die Hernalser zumindest bis morgen alleine von der Tabellenspitze.

Post SV : NAVAX AHTC

Ergebnis 3:0

Torschützen Heimmannschaft: Fabian Unterkircher (2), Niklas Grüner

HDI WAC : SV Arminen

Die Herren von HDI WAC verlieren das zweite Spiel hintereinander, sie müssen sich am Samstag trotz zweimaliger Führung mit 2:3 gegen SV Arminen geschlagen geben. Das 1:0 erzielen die Herren von Trainer Robert Mayer nach einer schnell ausgeführten langen Ecke, wo schlussendlich Moritz Mayer ganz frei am Kreis angespielt wird und durch einen platzierten Schlenzer Mateusz Syzmczyk keine Chance lässt. Durch einen Ballverlust der WACler im Mittelfeld, kontern die Arminen schnell auf fremden Platz und erzielen durch einen Abpraller von Robert Campe den Ausgleich zum 1:1. Kurz vor der Pause nützen die Herren von HDI WAC eine Kurze Ecke zum 2:1. Julian Pehm flankt nach einer verunglückten Ecke den Ball vor das Tor, wo Tobias Mayer den Ball ungedeckt einschieben kann.

Nach der Halbzeit kommt WAC zu einem 7-Meter, der von Dominik Kaut der von Nationaltormann Mateusz Symczyk pariert werden kann. Im letzten Viertel dann der Auftritt von Max Trnka. Das junge Talent der SV Arminen kann mit zwei kurzen Ecken das Spiel drehen und sichert somit seiner Mannschaft den wichtigen Sieg. In einem Spiel mit vielen Karten und Emotionen entführen die SV Arminen die Punkte vom WAC Platz.

Ergebnis 2:3

Torschützen Heimmannschaft: Moritz Mayer, Tobias Mayer

Torschützen Gastmannschaft: Max Trnka (2), Robert Campe

HG Mödling : HC Wien

Wie zu erwarten kassieren die Mödlinger auch im fünften Spiel die fünfte Niederlage. Erneut ohne eigenes Tor und mit einer Packung muss man sich dem Vorletzten HC Wien beugen. Mit 11:0 feiern die HC Wiener ihren ersten Saisonsieg. Besser Torschütze des Tages war Nationalspieler Nikolas Wellan mit 6 Toren.

Ergebnis 0:11

Torschützen Gastmannschaft: Nikolas Wellan (6), Simon Landsteiner (2), Klaus Pollak, Benjamin Kölbl, Phillip Wolf