BL Damen: Siege für NAVAX AHTC und HDI WAC

02.10.2022 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

In einem guten Damenspiel wechseln die Spielszenen rasch und das Tempo macht Spaß beim Zusehen. Die Mannschaften schenken sich nichts, will man etwas bemängeln, dann würde man sich als Zuschauer wünschen, dass einige offensive Spielszenen einfach mit aller Konsequenz und einem Zug zum Tor fertiggespielt werden.

Aber immerhin fallen in diesem ausgeglichenen Spiel 5 Tore - das 1. Viertel bleibt noch torlos. Aber in Minute 19 legt NAVAX AHTC vor und Rebecca Lange erzielt das 1:0.

3 Minuten später Strafecke für SV Arminen - Maxine Collien schlenzt den Ball Richtung Tor und Verteidigerin Laura Kern kann den Ball nur unhaltbar ablenken. Arminen feiert den Ausgleich zum 1:1.

Bis zur Halbzeit wechseln die Szenen hin und her. NAVAX AHTC verzeichnet noch einen herrlichen Lattenschuss nach einem Stecher - aber es fällt kein weiteres Tor.

Mit 1:1 werden die Seiten gewechselt. Während SV Arminen noch nicht sehr konzentriert auf das Spielfeld zurückkehrt, ist der Gegner hellwach und Laura Kern erzielt mit einem schönen Schlenzer nach 30 Sekunden das 2:1.

SV Arminen kämpft sich zurück und 3 Minuten später gibt es neuerlich eine Strafecke für Schwarz-Weiß. Mit einem "Edelroller" von Collien findet der Ball irgendwie seinen Weg in das Tor und damit neuerlich der Ausgleich zum 2:2.

Zwei Minuten später ist wiederum NAVAX AHTC am Ball. Philippa Proksch kommt über die rechte Seite durch und bringt den Ball knapp vor der Grundlinie quer vor das Tor und plötzlich ist der Ball im Tor. Jubel bei NAVAX AHTC über die 3:2-Führung. Trotz Angriffen auf beiden Seiten, fallen keine weiteren Tore mehr und NAVAX AHTC nimmt 3 Punkte aus dem Spiel mit.

Gegen HC Wien erspielen sich die Damen von HDI WAC einen Sieg mit 6:0, sind aber nach dem Spiel dennoch nicht zufrieden mit ihrer Leistung. "Wir haben uns unnötig oft in Zweikämpfe verwickeln lassen - das hätten wir besser lösen können" meint Co-Coach Robert Buchta nach dem Spiel.

Die ersten drei Tore von WAC fallen aus Standards - 2 kurze Ecken und 1 Penalty (im Anschluss an eine kurze Ecke) bringen eine 3:0-Führung. Bis zur Halbzeit fällt auch noch Tor #4.

HC Wien agiert sehr aktiv in ihrem Spiel und kann den Spielaufbau von HDI WAC immer wieder gut stören. Im eigenen Spielaufbau gelingt es aber kaum große Akzente zu setzen. Bis zum Ende des Spiels fallen noch 2 weitere Tore, die Torschützen von HDI WAC sind: Isabella Klausbruckner (1), Johanna Buchleitner (2), Marlene Buchleitner (3).