Bundesliga am Sonntag

21.11.2021 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

NAVAX AHTC vs. SV Arminen 4:4 (2:0 n.PSO)

Ein enttäuschendes Ergebnis für die Herren der SV Arminen, gegen eine nur mit 8 Spielern antretende AHTC-Mannschaft. Ärgerlich vor allem auch deswegen, weil die Meisterschaft nur mit Hin- und Rückrunde entschieden wird und jeder verlorene Punkt mehrfach schmerzt.

NAVAX AHTC startet sehr defensiv und destruktiv in das Spiel und lebt vorerst nur von Konteraktionen. Arminen findet keinen richtigen Rhythmus im Spiel und lässt einige Chancen liegen. Bis zur Halbzeit scheinen die Schwarz-Weißen aber das Spiel im Griff zu haben und führen mit 3:1. Auch bis kurz vor Ende führt SV Arminen mit 4:2. Dass aber ein 2-Tore-Vorsprung in der Halle nicht reichen muss, weiß man bereits. 4 Minuten vor Ende wird Trnka mit einer gelben Karte vom Feld geschickt. Diese Überzahl nützt NAVAX AHTC perfekt aus und erspielt sich noch ein 4:4-Unentschieden. Das Spiel geht in das Penalty-Shoot-Out - auch dort bleibt NAVAX AHTC mit 2:0 erfolgreich und holt sich damit zwei wichtige Tabellenpunkte.

NAVAX Universitas vs. Post SV 2:3

Fazit von Post-Coach Flo Sedy: "Mit der Spielweise meiner Mannschaft bin ich heute sehr zufrieden, mit der Chancenverwertung nicht."

Nicht verwunderlich seine Aussage. Denn die Post-Damen spielen munter drauf los und führen nach dem 1. Viertel bereits mit 3:0. Doch in Folge scheint das gegnerische Tor vernagelt bzw. arbeitet NAVAX Universitas defensiv sehr ansprechend. Post verzeichnet in dem Spiel 3 Stangenschüsse, aber kein weiteres Tor. NAVAX Universitas verkürzt nach der Halbzeit auf 1:3 und kommt kurz vor Schluss noch zum 2:3. Den Sieg lässt sich Post SV aber nicht nehmen.

Foto: Edith Führing

NAVAX Universitas vs. Post SV 2:16

8 Treffer von Fabian Unterkircher und insgesamt 18 Tore fallen in diesem Spiel. Kaum etwas entgegen zu setzen hatte Universitas der Tormaschinerie der Post-Jungs. Post SV ist spielbestimmend und klar überlegen - 16 Tore verbuchen sie letztendlich auf ihrem Konto. 2 Tore kann NAVAX Universitas beisteuern.

HDI WAC vs. HC Wien 6:6 (2:3 n. PSO)

Ein flottes Spiel bestreiten die Herren von HDI WAC gegen HC Wien. Schon in der ersten Halbzeit fallen viele Tore und es steht 4:4. Es stehen sich 2 Mannschaften gegenüber, die auf Augenhöhe spielen und das Spiel wogt hin und her. Auch heute führt der WAC wieder bis kurz vor Ende mit 6:5. Das Spiel wird zunehmend hektischer und es folgen viele Ballverluste auf beiden Seiten. 2 Minuten vor Schluss bekommt HC Wien eine kurze Ecke zugesprochen und Kölbl nutzt seine Chance zum 6:6-Ausgleich.

Wieder entscheidet eine Penalty-Shoot-Out über einen Zusatzpunkt. Der 1. Durchgang endet 2:2. Dann trifft Hilbert und Binder C. verschießt - HC Wien holt sich den Zusatzpunkt.

Coach Robert Mayer zeigt sich nach dem Spiel dennoch zufrieden: "Wenn wir die Eigenfehler minimieren können und die Ecken treffen, die wir uns erspielen, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Uns fehlt eine gute Vorbereitung und ein Hallentraining pro Woche ist einfach zu wenig."

NAVAX AHTC vs. HC Wiener Neudorf 3:0

Eine starke Vorstellung attestiert AHTC-Coach Christian Hoffmann seiner Mannschaft: "Ich bin heute sehr zufrieden - meine Mannschaft hat eine reife Leistung gezeigt. Wir standen hinten bombensicher, haben nach vorne wirklich gut gearbeitet und uns den Sieg klar verdient."

Neudorf findet nach einem starken Beginn der AHTC-Damen zwar etwas besser in das Spiel, ist aber nicht in der Lage ein Tor zu erzielen. Auch die Standards können nicht erfolgreich umgesetzt werden. Das 3:0 geht somit auf das Konto von NAVAX AHTC.

SV Arminen vs. HDI WAC 0:0 (1:2 n.PSO)

Ein Spiel mit wenig Torchancen - keine einzige herausgespielte Strafecke spricht eine deutliche Sprache. SV Arminen zeigt eine starke Defensivleistung und HDI WAC fehlen die zündenden Ideen um die Verteidigung zu knacken. Insgesamt verzeichnet WAC die hochkarätigeren Chancen, aber SV Arminen bleibt bis zum Schluss aus Kontern gefährlich. Das Penalty-Shoot-Out bringt mit 1:2 einen Zusatzpunkt für HDI WAC.